Hueblog: Zeig‘ dein Hue: So wird der Outdoor LightStrip schnurgerade montiert

Zeig‘ dein Hue: So wird der Outdoor LightStrip schnurgerade montiert


Heute werfe ich mal wieder einen Blick in fremde Gärten. Hueblog-Leser Norbert hat mir interessante Bilder zukommen lassen.

Bereits vor ein paar Wochen haben wir uns ja mit der Frage beschäftigt, wie man denn den Philips Hue LightStrip Plus ohne bohren montieren kann. Heute stelle ich noch einen andern Lösungsvorschlag vor: Hueblog-Leser Norbert hat es geschafft, den Philips Hue Outdoor LightStrip mit einfachen Mitteln schnurgerade zu befestigen. Mit den mitgelieferten Halterungen wäre das das wohl kaum möglich, da der Leuchtstreifen einfach zu flexibel ist.

„Mein Outdoor LightStrip wurde ohne Bohren befestigt. Auf dem Randstein habe ich doppelseitiges Klebeband für den Außenbereich angebracht, daran wurde dann ein Kunststoffprofil in U-Form befestigt. Den Strip brauchte ich dann nur noch einlegen. Zur Sicherheit habe ich ihn am Anfang und Ende noch mit dem Klebeband ein wenig fixiert“, schreibt Norbert.

Für das Powerbond-Montageband für Mauerwerk und Stein von Tesa und zwei jeweils 250 Zentimeter lange Profile hat Norbert im Baumarkt lauf eigenen Aussagen rund 20 Euro ausgegeben. Die Investition hat sich anscheinend gelohnt, denn ich habe bisher noch keinen Outdoor LightStrip gesehen, der so akkurat und gerade installiert wurde.

Angebot
tesa Powerbond Outdoor (Doppelseitiges Montageband für den Außenbereich,...
216 Bewertungen
tesa Powerbond Outdoor (Doppelseitiges Montageband für den Außenbereich,...
  • tesa Powerbond Outdoor: Klebestark und widerstandsfähig, ist dieses Montageklebenband die erste Wahl für Befestigungslösungen zur einfachen und...
  • Unkomplizierte Handhabung: Klebeband einfach durch Zuschneiden den eigenen Bedürfnissen anpassen, so lassen sich kleine und große Objekte im...
Angebot
Philips Hue White and Color Ambiance LED Outdoor Lightstrip, 5 Meter,...
94 Bewertungen
Philips Hue White and Color Ambiance LED Outdoor Lightstrip, 5 Meter,...
  • Der Philips Hue 5 Meter Lightstrip eignet sich durch die hohe Schutzklasse von IP67 (komplett wetterfest) hervorragend für den Außenbereich
  • Der Lightstrip lässt sich durch flexibles Biegen und einen diffusen Lichteffekt sowohl für den Balkon als auch für den Garten ideal verwenden
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

  1. Hallo axeld
    Das Profil ist ein Einfassprofil von OBI.
    2500mm lang.
    Normalerweise wird das für Gipskartonplatten benutzt.
    Der Stripe kann einfach da reingelegt werden.Das Innenmaß kann ich dir leider nicht sagen.
    Messen ist jetzt nicht mehr möglich.
    Aber es muss etwas kleiner sein als die Dicke des Stripes. Ich denke mal 10mm.
    Bei uns im Obi hatten sie auch nur das eine Maß.
    Gruß Norbert

  2. Hallo Fabian,
    wir haben den Strip mit den beiliegenden Halteklammern angebracht. Wir benötigen noch ein paar und ich finde sie nicht online. Weißt Du den genauen Begriff der weißen Klammern, die gebohrt werden müssen?
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.