Letzte Woche habe ich es bereits angekündigt, jetzt ist das versprochene Update da: iConnectHue unterstützt den Outdoor Sensor.

In den vergangenen Tagen wurde ich tatsächlich das eine oder andere Mal gefragt, wann denn der neue Outdoor Sensor von Philips Hue über die beliebte iOS-App iConnectHue konfiguriert werden kann. Bereits letzte Woche konnte ich das notwendige Update ankündigen, jetzt ist es im App Store verfügbar.

Natürlich kann der Bewegungssensor für den Außenbereich auch einfach über die Philips Hue App konfiguriert werden, in iConnectHue hat man aber definitiv mehr Möglichkeiten. Alleine die Option, ausgewählte Gruppen oder magische Szenen zu steuern ist Gold wert, ebenso ist es mehr als einfach, den Sensor nur dann arbeiten zu lassen, wenn die verknüpfen Gruppen ausgeschaltet sind.

iConnectHue für Philips Hue
iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 5,49 €+
iConnectHue HD für Philips Hue
iConnectHue HD für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 5,99 €+

Wie auch der normale Bewegungssensor kann der Outdoor Sensor mit iConnectHue noch einiges mehr:

  • der Bewegungsmelder kann per App und Schalter unterbrochen werden
  • du kannst ihn per Widget und in der Geräteübersicht deaktivieren
  • die Temperatur kann im Widget angezeigt werden
  • die Empfindlichkeit kann ebenfalls wie üblich angepasst werden
  • du kannst bis zu fünf Zeitbereiche konfigurieren

Ich habe den Outdoor Sensor nun knapp zwei Wochen im Einsatz und bin bisher zufrieden. Er reagiert zuverlässig und genau so schnell wie die Indoor-Variante, letztlich dürfte aber ohnehin eine sehr ähnliche Technik verbaut sein. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro ist der Outdoor Sensor aktuell aber auch etwas teurer als sein kleiner Bruder.

Philips Hue Outdoor Sensor, schwarz
  • Der Philips Hue Bewegungsmelder für den Außenbereich lässt sich einfach in ein bestehendes Philips Hue System integrieren. Zur Steuerung ist eine...
  • Automatische Lichtsteuerung: Der Hue Sensor aktiviert Ihre Leuchten im Innen- und Außenbereich, wenn Bewegung erkannt wird. Dies hält unerwünschte...

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here