Hueblog: iConnectHue: Unterstützung für den neuen Outdoor Sensor ist da

iConnectHue: Unterstützung für den neuen Outdoor Sensor ist da

Letzte Woche habe ich es bereits angekündigt, jetzt ist das versprochene Update da: iConnectHue unterstützt den Outdoor Sensor.

In den vergangenen Tagen wurde ich tatsächlich das eine oder andere Mal gefragt, wann denn der neue Outdoor Sensor von Philips Hue über die beliebte iOS-App iConnectHue konfiguriert werden kann. Bereits letzte Woche konnte ich das notwendige Update ankündigen, jetzt ist es im App Store verfügbar.

Natürlich kann der Bewegungssensor für den Außenbereich auch einfach über die Philips Hue App konfiguriert werden, in iConnectHue hat man aber definitiv mehr Möglichkeiten. Alleine die Option, ausgewählte Gruppen oder magische Szenen zu steuern ist Gold wert, ebenso ist es mehr als einfach, den Sensor nur dann arbeiten zu lassen, wenn die verknüpfen Gruppen ausgeschaltet sind.

‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 3,99 €+
iConnectHue HD für Philips Hue
iConnectHue HD für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 5,99 €+

Wie auch der normale Bewegungssensor kann der Outdoor Sensor mit iConnectHue noch einiges mehr:

  • der Bewegungsmelder kann per App und Schalter unterbrochen werden
  • du kannst ihn per Widget und in der Geräteübersicht deaktivieren
  • die Temperatur kann im Widget angezeigt werden
  • die Empfindlichkeit kann ebenfalls wie üblich angepasst werden
  • du kannst bis zu fünf Zeitbereiche konfigurieren

Ich habe den Outdoor Sensor nun knapp zwei Wochen im Einsatz und bin bisher zufrieden. Er reagiert zuverlässig und genau so schnell wie die Indoor-Variante, letztlich dürfte aber ohnehin eine sehr ähnliche Technik verbaut sein. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro ist der Outdoor Sensor aktuell aber auch etwas teurer als sein kleiner Bruder.

Angebot
Philips Hue Outdoor Sensor, für den Aussenbereich, integrierter Tageslichtsensor, schwarz, kabellos...
5.227 Bewertungen
Philips Hue Outdoor Sensor, für den Aussenbereich, integrierter Tageslichtsensor, schwarz, kabellos...
  • Zubehör für Ihr smartes Philips Hue System: Verbinden Sie den Outdoor Sensor über die App und Ihre Philips Hue Outdoor Leuchten schalten sich...
  • Automatische Lichtsteuerung: Der Hue Sensor aktiviert Ihre Leuchten im Innen- und Außenbereich, wenn Bewegung erkannt wird. Dies hält unerwünschte...
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert