Anfang der Woche gab es spannende Neuigkeiten aus den Niederlanden: Neue Hue-Produkte sind im Anmarsch.

Ich habe mich ja schon ein wenig darüber geärgert, dass ich die neuen Hue-Produkte anders als im vergangenen Jahr nicht als Erster entdeckt habe. Trotzdem habe ich mich natürlich darüber gefreut, dass der niederländische Blog iCulture herausgefunden hat, dass zahlreiche neue Produkte kurz vor der Einführung stehen und bereits im September erschienen sollen. Darunter vier Filament-Lampen, verbesserte GU10-Spots, eine neue Hue Go und einige andere Produkte.

In diesem Blog-Beitrag möchte ich auf einen Kommentar eingehen, der nicht ganz zu Unrecht unter dem Artikel gepostet wurde:

„Hallo, wie sicher kann man gehen das es wirklich neue Leuchten gibt? Ich möchte nämlich von Osram GU10 auf Hue White and Color Ambiance GU10 wechseln und würde dann noch bis September warten.“

Natürlich sind die neuen Produkte nicht so sicher wie das Amen in der Kirche, aber die Indizien sind in der Tat erdrückend. So hat beispielsweise Hue-Erfinder George Yianni bereits vor einiger Zeit ausgeplaudert, dass man durchaus auf dem Schirm hat, dass sich viele Hue-Nutzer eine smarte Steckdose wünschen. Und er hat sogar bestätigt, dass Signify an einer verbesserten Version der GU10-Spots arbeitet, die technische Lösung aber nicht so einfach ist.

Bei meinem kleinen Termin gestern in der Presseabteilung von Philips Hue in Hamburg hat man mir die möglichen neuen Produkte natürlich nicht unter die Nase gehalten. Das offizielle Statement lautet weiterhin: „Wir können dazu nichts sagen.“ Etwas anderes habe ich allerdings auch nicht erwartet.

Quellen bestätigen Leaks aus Holland

Im Laufe der Woche habe ich auch meine vertraulichen Quellen angezapft und habe mir mittlerweile aus mehreren Richtungen bestätigen lassen, dass die Leaks aus Holland allesamt korrekt sind.

Ohnehin hatte ich ja bereits vor ein paar Wochen berichtet, dass bei der FCC vier neue ZigBee-Lampen mit E27-Sockel zur Prüfung eingereicht wurden, die Dokumente aber zum Teil noch vertraulich sind. Wenig überraschend sollen nun aber vier Filament-Lampen mit E27-Sockel auf den Markt kommen.

Allerdings ist noch etwas Geduld gefragt: Die Produkteinführung ist für September geplant, auf der IFA in Berlin dürften wir dann die ersten offiziellen Infos bekommen. Aber wer weiß: Vielleicht finde ich ja vorher noch ein paar Details heraus.

5 Kommentare

    • Die GU10 Color werden verbessert.

      Sie bekommen endlich das ganze Farbspektrum.
      (Richer Colors).
      Somit gibt es endlich ein richtiges Blau.

  1. Gute Neuigkeiten, bitte halte uns weiter auf dem laufenden. Wie sieht es mit der Software aus? Die App finde ich nicht gerade benutzerfreundlich und könnte auch noch erweitert werden.

  2. Geschickt von Phillips / Signify. Im Juli soll die Filament Lampe von Innr auf den Markt kommen. Da leakt man schnell mal, dass man selbst im September 4 verschiedene Filament Lampen bringen wird und schon ist der Markt für Innr massiv untergraben.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here