Hueblog: HomeKit: Smarte Steckdose Eve Energy für nur 35 Euro im Angebot

HomeKit: Smarte Steckdose Eve Energy für nur 35 Euro im Angebot

Update am 8. Juni: Heute gibt es die HomeKit-Steckdose für nur 35 Euro (Amazon-Link)!

Ich setze ja lieber auf deutsche Hersteller statt auf irgendwelche chinesischen „Start-Ups“, daher gibt es an dieser Stelle auch noch mal einen kurzen Hinweis auf die aktuelle Preisaktion der smarten Steckdose Eve Energy des Münchner Herstellers Elgato.


Bei Amazon könnt ihr die sonst rund 50 Euro teure Eve Energy für nur 37 Euro 35 Euro bekommen, Versand inklusive.

Aber was hat so eine Steckdose nun mit Philips Hue zu tun? Ganz einfach: Die Elgato Eve Energy ist mit HomeKit kompatibel. Ihr könnt so beispielsweise Stehlampen oder andere Leuchtmittel, die über eine klassische Steckdose mit Strom versorgt werden, smart machen und zusammen mit Hue-Leuchmitteln in HomeKit-Szenen bündeln, um sie gemeinsam zu steuern.

Alternativ könnt ihr natürlich auch einfach nur sagen: „Hey Siri, schalte meine Kaffeemaschine an.“ Ich habe die Eve Energy letztes Jahr erfolgreich für die Lichterkette an meinem Christbaum verwendet.

Die einzige kleine Einschränkung: Die Eve Energy funkt über das sparsame Bluetooth-Protokoll und hat so eine beschränkte Reichweite. Wenn ihr euch nicht im gleichen oder im nächsten Zimmer befindet, sollte zur Steuerung ein Apple TV oder ein iPad als HomeKit-Zentrale in Reichweite sein.

Eve Energy - Smarte schaltbare Steckdose (deutsche Markenqualität), TÜV zertifiziert,...
  • Schalten Sie Leuchten und Geräte ein und aus - per kostenloser App auf iPhone, iPad oder Apple Watch, Siri oder mit der integrierten Taste....
  • Integrierte Zeitpläne/Timer: Angeschlossene Geräte auf den individuellen Tagesrhythmus abstimmen und während Urlaubsreisen Anwesenheit simulieren

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert