Hueblog: Hue-App: Bewegungsmelder jetzt wieder einfacher aktivieren und deaktivieren

Hue-App: Bewegungsmelder jetzt wieder einfacher aktivieren und deaktivieren

Kleines Update für die offizielle App

Nur eine kleine Randnotiz aus dem Apple App Store und dem Google Play Store. Dort gab es gestern ein kleines Update für die offizielle Philips Hue App, die eine kleine Funktion zurückgebracht hat. Möglicherweise ist das für einige Nutzer aber durchaus relevant.


Ab sofort ist es wieder möglich, auf der Übersichtsseite der mit der Bridge gekoppelten Zubehör-Produkte einzelne Bewegungsmelder im Außen- und Innenbereich direkt ein- und ausschalten zu können.

Diese Funktion gab es früher bereits, allerdings wurde sie vor einigen Monaten von den Entwicklern aus der Hue-App entfernt. Zuletzt musste man immer erst die Detail-Seite des jeweiligen Bewegungsmelders aufrufen, um ihn manuell zu deaktivieren und später wieder zu aktivieren. Dieser kleine Umweg entfällt nun wieder.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.