Hueblog: Hue Essentials ist ab sofort auf der Apple Watch verfügbar

Hue Essentials ist ab sofort auf der Apple Watch verfügbar

Steuerung direkt am Handgelenk

In unserer Leser-Wahl ist Hue Essentials (App Store-Link) auf den vorderen Rängen zu finden. Neben iConnectHue für iOS und der offiziellen Philips Hue-App, ist auch Hue Essentials bei vielen Lesern im Einsatz.

Die iOS-Version von Hue Essentials, die ja noch gar nicht so alt ist, wurde weiter optimiert und springt jetzt auf die Apple Watch. So könnt ihr auch direkt am Handgelenk auf eure Räume, Lampen, Szenen und mehr zugreifen.

Ich persönlich schalte meine Lampen am liebsten per Sprachbefehl via Alexa oder Siri. Die Steuerung über die Apple Watch ist ein nettes Zubrot, wird bei mir aber nur selten zum Einsatz kommen.

Hue Essentials ist ein Gratis-Download, die Premium-Funktionen müssen aber mit 6,99 Euro bezahlt werden. Wer mehrere Bridges steuern will, zahlt 4,49 Euro. Zusätzliche Effekte liegen bei je 1,09 Euro.

‎Hue Essentials
‎Hue Essentials
Entwickler: Thomas Vos
Preis: Kostenlos+
Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 10 Antworten

  1. Ähm vielleicht bin ich ja zu blöd, ich hab auf dem iPhone Essentials installiert ( kostenlose Version ) aber auf meine Apple watch 4 ist nichts. Muss ich was einstellen noch?

    1. Auf dem iPhone in die App ‚Watch‘ gehen, dort nach unten scrollen und rechts neben Essentials auf installieren drücken.

      Die Uhr muss dabei an sein.

        1. Kann das sein dass die Unterstützung der Watch ein inApp Kauf ist?

          Ich kenne Essential nicht, ich nutze iConnectHue und bin damit sehr zufrieden. Auch die Übersichtlichkeit ist sehr gut. Dort kann man für die Watch ein inApp Kauf machen oder Mitglied werden. Die Mitgliedschaft kostet 0,67€ im Monat, aber dafür bekommt man nicht nur die Watchunterstützung sondern zusätzlich Unterstützung von 2 Bridges, mehr Szenen und jede Menge Animationen.

          1. Habe es jetzt hinbekommen. Man muss auf der Uhr direkt in den Appstore gehen. Hab aber parallel iconnect und das gefällt mir besser wegen dem Timer. Hab auch die pro

    2. Hallo Kanti,
      Aktualisieren Sie bitte Ihre Apple Watch auf watchOS 6.2. (Hue Essentials für watchOS braucht iOS13.4 auf deinem iPhone).

  2. klappt bei euch die fernverbindung im mobilen netz. Bei der Einrichtung auf der watch lädt die watch die seite nicht wo man bei meethue das Gerät vertrauen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.