Hueblog: Ab 28. Februar bei Aldi-Nord: Zahlreiche Tint-Produkte mit ZigBee

Ab 28. Februar bei Aldi-Nord: Zahlreiche Tint-Produkte mit ZigBee

Das erwartet euch am Montag

Auch wenn man die Tint-Produkte von Müller-Licht mittlerweile auch online und bei anderen Ketten wie zum Beispiel Hornbach bekommt, ist uns die Marke doch vor allem aus dem Aldi-Prospekt ein Begriff. Und genau dort ist in der kommenden Woche wieder eine Seite für Tint-Produkte reserviert.

Aldi-Nord verkauft ab dem 28. Februar einige Produkte der Marke Tint von Müller-Licht. Diese verfügen über eine ZigBee-Schnittstelle und lassen sich damit mit der Hue Bridge koppeln und mit der Hue-App steuern. Die einzige Ausnahme: Die Tint-Fernbedienung kann nicht mit der Hue-App konfiguriert werden.


Etwas enttäuscht bin ich von den Preisen, die auf Seite 16 und 17 des Prospekts für die kommende Woche zu finden sind. Das sind wahrlich keine Kracher-Angebote, wie man es sonst oft von Aldi kennt. Alle angebotenen Produkte sind aktuell zu ähnlichen Preisen im Netz verfügbar.

Das bedeutet für euch: Wenn ihr bereits ein ausgewähltes, einzelnes Produkt ins Auge gefasst habt, macht ihr bei Aldi-Nord sicherlich keinen schlechten Deal. Wirklich sparen kann man im Rahmen dieser Aktion allerdings nicht.

Zudem möchte ich rund um die smarte Steckdosenleiste noch eine Information loswerden. Nur zwei der vier Steckplätze können per App gesteuert werden – und das auch nur gemeinsam. In der Hue-App tauchen die beiden Stecker als ein An/Aus-Licht auf.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Hab zwar keinen Aldi Nord bei mir (eher Süd) aber diese Produktauswahl ist meiner Meinung nach auch generell ziemlich bescheiden, nichts dabei wo ich nun sofort sagen würde wow muss ich haben. Komplett unabhängig von den Preise nun und der Tatsache dass die Mehrfachsteckdose beide Steckosen zusammen geschaltet werden.

  2. Krass, die Stehleuchte kostet im ALDI Propekt 69,99€ und bei Hornbach 63,61€ mit kostenlosem Versand. Bei ALDI muß man manchmal genau hinsehen, was die einem unterjubeln.
    Ich hab die Unterbauleuchten Armaro seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ich hab damit das Glasteil von meiner Küchenzeile beleuchtet. Die Lampe lässt sich problemlos in Philips Hue einbinden und wird zuverlässig mit Bewegungssensor gesteuert und nachts zum Nachtlicht abgedimmt. Die Befestigung erfolgt mit einem Magnetsystem zum kleben und somit kann im Bedarfsfall auch eine einzelne Lampe getauscht werden, da alles einzeln gesteckt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.