Hueblog: Philips Hue Lightguide: So schick waren noch keine Smart Home Lampen

Philips Hue Lightguide: So schick waren noch keine Smart Home Lampen

Das nächste neue Produkt zeigt sich

Philips Hue schafft es einfach nicht, seine Produkte bis zur eigentlichen Veröffentlichung geheim zu halten. Heute sind gleich drei neue Leuchtmittel bei Amazon aufgetaucht, die auf den Namen Philips Hue Lightguide hören. Und was soll ich sagen? So schön sind bisher noch keine Leuchtmittel von Philips Hue gewesen.

Zum Start wird es drei verschiedene Varianten geben, später werden wohl noch zwei weitere Modelle folgen. Alle haben eines gemeinsam: Im Inneren des Glaskörpers ist ein Leuchtkolben zu finden, der mit der White and Color Ambiance Technik ausgestattet ist. Hier könnt ihr also nicht nur Weißtöne, sondern auch Farben einstellen. Die maximale Helligkeit wird mit 500 Lumen bei 2.700 Kelvin angegeben.

Und das schreibt Philips Hue selbst über seine neuen Lightguide-Lampen:

Philips Hue Lightguide LED Lampen spenden ein leuchtendes, brillant farbiges Licht, das Sie auf das passende Niveau in Millionen Farb- und Weißtönen auf das perfekte Niveau dimmen können, um die richtige Stimmung in jedem Raum Ihres Zuhauses herzustellen. Philips Hue Lightguide LED Lampen zeichnen sich durch einen charakteristischen Innenschlauch und eine reflektierende, glänzende Oberfläche aus, die ihnen ein besonderes Licht verleiht.

Die Preise haben es allerdings in sich, auch wenn das auf Amazon vielleicht noch nicht die ganz finalen Preise sind. Los geht es nämlich bei 75 Euro, ein Modell ist sogar noch teurer. Damit dürften es die teuersten E27-Leuchtmittel werden, die Philips Hue aktuell auf Lager hat.

Zu den drei Lightguide-Lampen gesellen sich vermutlich ab September noch neue E14-Kerzenlampen und auch der Play Gradient Lightstrip für den PC.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Angebot
Philips Hue White & Color Ambiance Lightguide Ellipse 500lm, bis zu 16 Mio. Farben, dimmbar,...
129 Bewertungen
Philips Hue White & Color Ambiance Lightguide Ellipse 500lm, bis zu 16 Mio. Farben, dimmbar,...
  • Moderne smarte Lampe: Ideal für dekorative Zwecke geeignet
  • Einzigartiges Lichterlebnis mit Sparkle-Effekt: Warmes und kaltes Weißlicht, sowie 16 Millionen Farben sorgen für das perfekte Licht in jeder...
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 9 Antworten

  1. Bei einem CRI 80 von brillantem Licht zu sprechen, ist nicht ohne Witz … 😉
    Wäre schön, wenn auch hier mal gescheit weiter entwickelt werden würde!

  2. Der CRI Wert gibt die Farbwiedergabe einer künstlichen Lichtquelle im Vergleich mit natürlichem Licht, wie Sonnenlicht, wieder.
    Es geht nicht darum, wie die Qualität der Farben des Leuchtmittels ist, sondern wie die Farben von Gegenständen etc. unter künstlicher Beleuchtung wiedergeben werden („aussehen“). Und für den Privatanwender reicht ein CRI von 80 völlig aus.

    1. Es gibt ja die E14 Luster, aber leider nur als White. Und das, obwohl es in Japan eine E12 Luster White Ambiance gibt…

    2. Ich hätte gerne E14 Luster in White & Color Ambience. Seufz. Andere passen leider in unsere Lampe nicht rein.

    3. Ja aber eben nur warmweiß. Habe im Moment eine LEDvance am Esstisch in Benutzung, kann man natürlich in keine HUE Automationen einbinden

  3. Ich denke die werden meine Filament Lampen im Wohnzimmer ersetzen. Gefällt mir gut und mit der Farbe dann auch gut ins Entertainment zu integrieren..
    Ja gut der Preis ist eine Nummer aber die Angebote werden folgen und vielleicht dann passend zum Winter akzeptabel sein…
    Gefällt mir also!

  4. Klasse – die könnten auch bei mir die Filiament (4 x „Giant Globe“) ersetzen, aber die Leuchtmittel möchte ich erst einmal „live“ sehen. Die ungleichmäßige Lichtverteilung in diesem „Leuchtschlauch“ irritiert mich etwas – scheint auch nicht bei allen Leuchtmitteln auf den Fotos gleich zu sein. Komisch. Vielleicht sind es einfach die Vorserien-Versionen. Wie auch immer, das Farbspektrum statt nur Weißtöne bietet völlig neue Möglichkeiten für Lichtszenen.

  5. „So schick waren noch keine Smart Home Lampen“
    das ist ja immer relativ, ich finde die Filaiament da deutlich hübscher von den „Glühdraht“. Diese Art „Röhre“ innerhalb der Birne finde ich persönlich nicht schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert