Hueblog: Ruhephase: Neue Standard-Szene für Philips Hue

Ruhephase: Neue Standard-Szene für Philips Hue

Vorbereitung für natürliches Licht

Bereits seit 2021 warten wir auf die Funktion „Natürliches Licht“ in der Hue-App. Anfang des Jahres konnte ich euch mitteilen, dass die neue Funktion später kommt. Im Juli war sie dann kurzzeitig verfügbar, allerdings handelte es sich um einen Bug und nicht um eine beabsichtigte Freischaltung des Features.

Mein Wissenstand ist, dass Philips Hue immer noch mit der Entwicklung der Funktion beschäftigt ist. Im Prinzip ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Startschuss fällt, zumal im Prinzip schon alle wichtigsten Integrationen in der App erledigt sind.


Insgesamt gibt es nun acht Standard-Szenen

Ein kleines Detail ist am Dienstag mit dem Update der Hue-App auf Version 4.30 hinzugefügt worden: Die neue Standard-Szene Ruhephase, die Philips Hue wie folgt beschreibt:

Mach dich bereit fürs Bett. Beende den Tag mit niedrigem, warmem Licht. Es ist der perfekte Farbton und die perfekte Helligkeit für dein Schlafzimmer, vor allem, wenn du versuchst, mit dem Schlummern zu beginnen.

Die neue Szene wird auch ein Teil der Funktion „Natürliches Licht“ sein. Insgesamt gibt es in der Hue Lichtszenen Galerie jetzt die folgenden acht Standard-Szenen:

  • Hell
  • Gedimmt
  • Nachtlicht
  • Ruhephase
  • Entspannen
  • Lesen
  • Konzentrieren
  • Energie tanken
Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.