Hueblog: Updates im App Store: iConnectHue schaltet neue Effekte frei

Updates im App Store: iConnectHue schaltet neue Effekte frei

Bugfixes bei Philips Hue

Es ist mal wieder an der Zeit, einen Blick in den App Store zu werfen. Denn dort stehen rund um unser liebstes smartes Lichtsystem gleich zwei Updates zur Verfügung. Neben der offiziellen Philips Hue App wurde auch die Drittanbieter-Anwendung iConnectHue aktualisiert, mit der man seine Lampen und das Zubehör noch professioneller konfigurieren kann.

iConnectHue steht ab sofort in Version 5.0.3 für iPhone und iPad zum Download bereit und bringt neben einigen kleinen Änderungen eine interessante Neuerung. So heißt es in der Beschreibung: „Unterstützung für die neuen Animationen hinzugefügt.“ Dafür ist allerdings eine Basis-Mitgliedschaft oder das 2023er-Upgrade notwendig.


Über die Effekte habe ich bereits in der vergangenen Woche berichtet. Unter anderem gibt es einen neuen Color-Loop, bei dem die Farbe der Lichter durchgängig wechseln. Im Gegensatz zum Color-Loop aus Hue Labs werden dabei auf Gradient-Leuchtmitteln sogar mehrere Farben gleichzeitig angezeigt. Die anderen beiden Effekte sind wohl exklusiv der Festavia-Lichterkette vorenthalten, setzen aber eine noch nicht öffentlich verfügbare Firmware voraus. Hier ist also noch etwas Geduld gefragt.

‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 4,99 €+

Mini-Update bei Philips Hue

Keine echten Neuerungen gibt es bei Philips Hue, hier wurde gestern Version 4.49 im App Store veröffentlicht. „Verschiedene Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen“, heißt es zurückhaltend im App Store.

Aber keine Sorge: Die großen News und damit wohl auch große Maßnahmen in der Hue-App werden für September erwartet – irgendwie müssen die neuen Kamera-Funktionen ja integriert werden.

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert