Hueblog: Weitere Grafiken der neuen Hue-Kameras aufgetaucht

Weitere Grafiken der neuen Hue-Kameras aufgetaucht

Auch der Kontaktsensor zeigt sich

Die Uhr tickt immer weiter herunter. Nachdem ich euch bereits erste Bilder bei der Zulassungsbehörde FCC entdecken konnte, hat nun Dave Zatz auf seinem Blog weitere Grafiken entdecken können. In einem Update der Android-App haben sich weitere Hinweise zu den neuen Überwachungskameras von Philips Hue versteckt.

Konkret zu sehen bekommen wir auf den folgenden beiden Grafiken die kabelgebundene Desktop-Variante der Hue Kamera, die anscheinend über einen magnetischen Ständer verfügt. Das Kabel zur Stromversorgung wird an der Kamera selbst angeschlossen und dann unter der Tischhalterung hindurch geführt.


Grafiken in der Android-App aufgetaucht

Anscheinend kann die Kamera auf dem Ständer frei ausgerichtet werden, denn auf den beiden Grafiken sehen wir das Modul an einer jeweils anderen Position.

Ein weiteres Rendering zeigt das Hue-Zubehör im Überblick. Zum Bereits bekannten Bewegungsmelder gesellt sich der neue Kontaktsensor zusammen mit dem dazugehörigen Magneten.

Wir erinnern uns gerne daran: Sowohl die Kameras, als auch der Kontaktsensor sollen nicht nur in Weiß, sondern auch mit einem schwarzen Gehäuse erscheinen. Das mit der Geheimhaltung hat bei Philips Hue auch in diesem Jahr leider nicht wirklich gut funktioniert.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Muss nur ich über die Größe des Kontaktsensors lachen? Ich hab hier Xiaomi Aqara MCCGQ11LM Kontaktsensoren hängen. Die sind sicherlich mehr als 3 Jahre auf dem Markt und um ein Vielfaches kleiner. Aber ja, sie leuchten nicht. Warum auch immer man das haben möchte :shrug:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert