Hueblog: iConnectHue jetzt mit verbessertem Discotainment-Modus

iConnectHue jetzt mit verbessertem Discotainment-Modus

Alternative für Hue Entertainment

Wer seine Lampen rhythmisch und passend zur Musik leuchten lassen möchte, kann das direkt in der Hue-App tun. Hue Sync unterstützt dort allerdings nur Spotify, keine anderen Quellen. Falls ihr eure Musik lieber mit Apple Music, ganz klassisch per CD oder über einen anderen Streaming-Dienst hört, dann könnte der Discotainment-Modus in iConnectHue (App Store-Link) etwas für euch sein.

Stefan Göhler, der Entwickler der beliebten und 3,99 Euro teuren Anwendung für iPhone und iPad, präsentiert nach einigen Wochen harter Arbeit das neue Discotainment 2.0. Dabei wird das Mikrofon des iPhones oder iPads genutzt, um die Musik zu erkennen, und daraufhin die passenden Befehle an die Hue Bridge gesendet, um die Lampen passend zum Beat leuchten zu lassen.


Neuer Beat-Stabilisator für alle

Unter anderem gibt es jetzt einen Beat-Stabilisator. Selbst wenn iConnectHue an einer kurzen Stelle im Lied den Beat nicht erkennen kann, wird der bestehende Effekte weiter fortgesetzt. Außerdem können Verzögerungen bei der Aufnahme über das Mikrofon besser kompensiert werden. Diese neue Funktion ist für alle freigeschaltet.

Neuer Pulsieren-Effekt mit dem Upgrade-Paket 2023

„Ein neuer Effekt, der einfach großartig aussieht – Lichter, die ihre Helligkeit mit dem Beat wechseln, besonders in Kombination mit anderen Effekten“, heißt es vom Entwickler. In der App kann die minimale und maximale Helligkeit eingestellt werden. Diese Funktion gibt es mit dem 2023er Upgrade-Paket und für jedes Mitglied.

Automatischer Effektmodus für mehr Vielfalt

Falls die Party mal länger dauert, muss das Licht nicht die ganze Zeit gleich aussehen. Mit dem automatischen Effektmodus kann Discotainment automatisch zwischen den Effekten wechseln. Auch hier gibt es umfangreiche Einstellungen. Verfügbar ist diese Funktion für alle zahlenden Mitglieder.

Weitere Änderungen in iConnectHue 5.4

  • Discotainment über die Apple Watch steuern
  • Du kannst Magische und Disco-Szenen über die Suchleiste suchen (Upgrade 2023)
  • Optimierte Discotainment-Geschmeidigkeit (App im Hintergrund für das beste Erlebnis)
  • Unser „Young Love“ Magische-Szenen-Valentinstags-Set ist wieder für alle verfügbar, bis Ende Februar
  • Unterstützung für neue Leuchtentypen hinzugefügt
  • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 3,99 €+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

    1. Danke, wir sind Euch allen ebenfalls sehr dankbar dafür, dass Ihr so lange dabei seid. Ohne Nutzer wie Euch und Dich wäre das alles nicht möglich.
      Danke also im Namen unseres kleinen Teams!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert