Hueblog: Hue-Hersteller wird Sponsor in der Formel 1

Hue-Hersteller wird Sponsor in der Formel 1

Kooperation von Signify und Mercedes-AMG

Was macht eigentlich Signify, der Hersteller von Philips Hue, mit unserem ganzen Geld? Diese (nicht ganz ernst gemeinte) Frage stellen wir uns bei den Preisen doch immer wieder. Heute habe ich die Antwort für euch: Man wird Sponsor eines Formel-1-Teams. Okay, zum Hauptsponsor hat es nicht gereicht, so eine Kooperation wird aber auch nicht ganz kostenlos sein.

Jedenfalls teilt man in einer Pressemitteilung mit: „Signify und das Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team starten eine neue Partnerschaft, um verantwortungsvolle Innovationen auf und abseits der Rennstrecke voranzutreiben.“


Die komplette Pressemitteilung mit dem kompletten Marketing-Sprech und den freudigen Botschaften von Toto Wolf, die Teamchef von Mercedes, oder Eric Rondolat, dem CEO von Signify, könnt ihr gerne im Newsroom nachlesen.

Was Signify bereits jetzt in der Formel 1 beleuchtet

Eine Sache fand ich dann aber doch ziemlich interessant – und auf jeden Fall erwähnenswert. Habt ihr beispielsweise gewusst, dass Signify bei zwei Nachtrennen in der Formel 1 für die Beleuchtung der Rennstrecke sorgt?

Bei den Grand Prixs in Singapur und Las Vegas kommen Flutlichter von Signify zum Einsatz. Das habe ich so auch noch nicht gewusst, obwohl ich mich schon seit Jahren für Motorsport und die Formel 1 interessiere.

Zukünftig dürfte die eine oder andere Beleuchtungslösung von Signify auch im Fahrerlager und der Boxengasse landen, denn immerhin schreibt man über die Kooperation mit dem Formel 1 Team von Mercedes: „Die Beleuchtungsinnovationen von Signify werden die Bemühungen des Teams unterstützen, optimale Bedingungen für Fahrer, Ingenieure und Teammitglieder zu schaffen, damit sie stets ihr Bestes geben können.“


Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich verstehe das Konzept solcher Sponsoring Verträge nicht… ist es wirklich so, dass es Kunden gibt die sagen: „jetzt, wo ich diese Firma auf dem Rennwagen gesehen habe, kauf ich die Lampe im Laden! Muss dann ja gut sein!“

    Hersteller sollten lieber mehr Geld in Entwicklung guter Produkte stecken und sich das Geld sparen…

    1. Hmm, wohin ist es denn bisher geflossen? Das Geld. Hue wurde doch schon seit vielen Jahren verkauft und der F1 Sponsorvertrag läuft doch erst an.

      Halt STOP: Das würde ja bedeuten, dass Hue nun um ein vielfaches teurer wird. Also schnell noch kaufen, sonst werden die unbezahlbar!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert