Hueblog: Hueblog Talk: Was ich über die kommenden Neuheiten denke

Hueblog Talk: Was ich über die kommenden Neuheiten denke

Video-Podcast jetzt ansehen

Heute Mittag saß ich im Büro und habe überlegt: Was kannst du den Hueblog-Leser denn noch spannendes liefern? Ich nutze die Gelegenheit einfach mal dazu, etwas Neues auszuprobieren.

Und so habe ich mich in unsere kleine Wohnzimmer-Ecke gesetzt, Kamera und Mikrofon eingeschaltet und einfach mal drauf los erzählt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch die knapp 18 Minuten auf YouTube ansehen oder auch nur anhören:

Lasst mich in den Kommentaren – ganz egal ob unter diesem Artikel, auf YouTube oder auch gerne privat per Mail – doch einfach mal wissen, was ihr von einem solchen Video-Podcast-Format haltet. Ich kann mir durchaus vorstellen, mir in regelmäßigen Abständen Zeit zu nehmen, um die aktuellen Geschehnisse aus der Hue-Welt zusammenzufassen und meinen Senf dazu abzugeben.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Alsooooo, – definiiv das mit abstand schle hteyte video seit langem

    Wenn das nicht mindestens zehn zustimmende kommentare hinter dem meinigen kommen, sollte man sich weitere dieser art ersparen.
    🤷‍♂️😷

    1. Ja, sorry,- fiel mir auch auf, als ich es nochmals nachlas.
      Und vorab: Ich mag euch und eure informationen wirklich und lese sie wirklich mit interesse und dauernd.

      Die viedeos, und damit meine ich eure insgesamt, sind zu lang, extrem zu lang und zu langatmig. Sie sind in der vergangenheit ungeschnitten oder kaum nachbearbeitet.
      Da nutzt auch die zweite kamera und die umschaltung durch schnitttechnik nichts.

      Die erzählte geschichte zu dem oder den artikeln(n) ist sicherlich nicht uninteressant aber 7, 12 oder gar 19 minuten ist einfach zu lang. Etwas erklären, den fokus auf das produkt ohne den erzählstrang zu unterbrechen, schnitt und wieder ins bild und zum produkt.
      In bewegung bleiben und die kamera mal auf die totale und wieder auf das ganze und dem produkt. Je nach grund des videos auch mal längere abschnitte.
      Ich denke 5 minuten für ein thema ist ausreichend. Das war es dann für ein produkt. Keine 4, 7 oder mehr produkte in einem video und vor allem abwechslung im video wie beschrieben.
      So hält man menschen am video, an der zur vermittelnden information.

      Bei dem aktuellen video bis ich nach ca. 2 minuten an der ziehleiste 2x „gehüpft“ und habe dann an den schluss geklickt. Alle informationen sind daher bei gar nicht angekommen. DAS kann aber nicht so von euch gewollt sein.

      Ich bin sicher, dass das eine oder andere euch auch bekannt ist und ich weiß, dass es viel viel arbeit ist, ein video merhfach aufzunehmen und verschiedene perpektiven hereinzubringen und dann am PC zu schneiden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert