Hueblog: Zeig‘ dein Hue: Der Outdoor LightStrip als Pendelleuchte für den Gartentisch

Zeig‘ dein Hue: Der Outdoor LightStrip als Pendelleuchte für den Gartentisch

Der wasserdichte Outdoor LightStrip von Philips Hue lässt sich vielseitig einsetzen. Das zeigt auch die Installation von Maurice.

Hueblog-Leser Maurice hat mir im Laufe der Woche einige Bilder von seinem neuesten Projekt zukommen lassen. Er hat den zwei Meter langen Philips Hue Outdoor Lightstrip mit einer Ratanlampe zu einer Pendelleuchte für seinen Garten verwandelt. Eine wirklich interessante Installation, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.

Statt eine normale Birne in die Ratanlampe zu schrauben, hat Maurice den Outdoor Lightstrip im Lampenschirm befestigt. Die Hue-Outdoor-Pendelleuchte hat er dann mit einem Drahtseil direkt über seinem Gartentisch aufgehangen. Die Stromversorgung hat Maurice mit zwei der fünf Meter langen und optional erhältlichen Verlängerungskabeln sichergestellt.

Was haltet ihr von der Installation? Eine schicke Sache oder eher nichts für euch? Ich finde die Idee jedenfalls sehr lobenswert. Falls ihr auch eine ausgefallene Hue-Installation verwirklicht habt, freue ich mich jederzeit über eine E-Mail.

Keine Produkte gefunden.

Angebot
Philips Hue Niedervolt-Verlängerungskabel, für alle Hue Niedervolt Aussenleuchten, 5m
  • Zubehör für Ihr smartes Philips Hue System: Gestalten Sie Ihre smarte Außenbeleuchtung mit dem Philips Hue Verlängerungskabel noch flexibler
  • Einfache Einrichtigung: Schließe Deinen Garten mit in Dein Philips Hue System ein, mit dem unkomplizierten Niedervoltsystem
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

    1. Hi Martin,
      ich habe die Klammern mit Sekundenkleber und Heißklebepistole befestigt.

      Gruß, Maurice

  1. Sehr cool, könnte bei mir den WAF (Woman Acceptance Factor) erhöhen. Dieser war beim Umwickeln des Balkongeländers mit dem Strip so gering, dass er wieder zurück musste. Aber so… Das hat was 👍😊

  2. Offtopic: Ich habe folgendes Problem. Ich möchte meinen Light Strip plus um mehrere 90 Grad Ecken nach links und rechts verlegen.

    Bei dem Erweitertungs-Set liegt ein flexibler Winkelstecker dabei. Kann man die flexiblen Winkelstecker auch einzeln kaufen? Wenn ja, wo?
    Ich habe die bisher nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert