Hueblog: Zeig‘ dein Hue: Diesen Stahlträger wünscht sich wohl jeder Hue-Fan

Zeig‘ dein Hue: Diesen Stahlträger wünscht sich wohl jeder Hue-Fan

Nach ein paar Tagen Pause habe ich heute die nächste Inspiration eines Lesers und bin ehrlich gesagt ein kleines bisschen neidisch.

Normalerweise achte ich bei der „Zeig‘ dein Hue“-Reihe ja immer darauf, dass die Ideen der Leser einfach umzusetzen sind. Das ist bei der Installation von Heiko sicherlich nicht der Fall, ich finde die ganze Sache aber einfach so mega, dass ich euch die Bilder nicht vorenthalten möchte.

Heiko hat zwischen seinem Wohn- und Essbereich einen offenen Stahlträger und zudem noch eine daneben liegende Revisionsklappe samt Stromanschluss. Was er daraus gemacht hat, müsst ihr euch einfach ansehen:

„Wir haben in unseren offenen Doppel-T-Stahlträger einen sechs Meter langen LightStrip Plus eingebaut und stellen zu bestimmten Anlässen immer Deko in den Träger. Die Strips selbst liegen in einem Alu-Profil von SO-Tech, damit sie fest auf den Stahlträger geklebt werden mussten.“

Ich kann an dieser Stelle nur sagen: Hut ab, da hat ein Architekt ganz sicher an Philips Hue gedacht. Wie findet ihr die Installation?

Keine Produkte gefunden.


SOTECH LED Aluminium Profil-PH1 (2000 x 18 x 8,5 mm) für breite LED Stripes bis 16 mm (z.B. für...
725 Bewertungen
SOTECH LED Aluminium Profil-PH1 (2000 x 18 x 8,5 mm) für breite LED Stripes bis 16 mm (z.B. für...
  • 💡SO-TECH LED Profil-PH1 mit klarer Abdeckung (Lichtdurchlässigkeit ca. 85 %) inkl. Endkappenset
  • 💡Ideal für breite LED-Stripes, wie z.B. Philips Hue LightStrip oder andere LED-RGB-Stripes mit breiten bis zu 16 mm

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Da fehlt bestimmt ein kleines Wort
    […]damit sie (nicht) fest auf den Stahlträger geklebt werden mussten.

    Aber alles in allem echt schade das man selbst sowas nicht hat.

  2. Ich wollte im Haus die Wand zur Küche rausreißen. Wir haben uns erst einmal dagegen entschieden aber wenn wir das Projekt nochmal angehen dann habe ich mir das Projekt schon als Favorit gespeichert. Super genial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert