Nach ein paar Tagen Pause habe ich heute die nächste Inspiration eines Lesers und bin ehrlich gesagt ein kleines bisschen neidisch.

Normalerweise achte ich bei der „Zeig‘ dein Hue“-Reihe ja immer darauf, dass die Ideen der Leser einfach umzusetzen sind. Das ist bei der Installation von Heiko sicherlich nicht der Fall, ich finde die ganze Sache aber einfach so mega, dass ich euch die Bilder nicht vorenthalten möchte.

Heiko hat zwischen seinem Wohn- und Essbereich einen offenen Stahlträger und zudem noch eine daneben liegende Revisionsklappe samt Stromanschluss. Was er daraus gemacht hat, müsst ihr euch einfach ansehen:

„Wir haben in unseren offenen Doppel-T-Stahlträger einen sechs Meter langen LightStrip Plus eingebaut und stellen zu bestimmten Anlässen immer Deko in den Träger. Die Strips selbst liegen in einem Alu-Profil von SO-Tech, damit sie fest auf den Stahlträger geklebt werden mussten.“

Ich kann an dieser Stelle nur sagen: Hut ab, da hat ein Architekt ganz sicher an Philips Hue gedacht. Wie findet ihr die Installation?


LED Aluminium Profil-PH1 (2000 x 18 x 8,5 mm) für breite LED Stripes bis...
64 Bewertungen
LED Aluminium Profil-PH1 (2000 x 18 x 8,5 mm) für breite LED Stripes bis...
  • SO-TECH LED Profil-PH1 mit klarer Abdeckung (Lichtdurchlässigkeit ca. 85 %) inkl. Endkappenset
  • Ideal für breite LED-Stripes, wie z.B. Philips Hue LightStrip oder andere LED-RGB-Stripes mit breiten bis zu 16 mm

6 Kommentare

  1. Da fehlt bestimmt ein kleines Wort
    […]damit sie (nicht) fest auf den Stahlträger geklebt werden mussten.

    Aber alles in allem echt schade das man selbst sowas nicht hat.

  2. Ich wollte im Haus die Wand zur Küche rausreißen. Wir haben uns erst einmal dagegen entschieden aber wenn wir das Projekt nochmal angehen dann habe ich mir das Projekt schon als Favorit gespeichert. Super genial!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here