Was tut sich rund um die zum Teil fiependen Netzteile beim Philips Hue LightStrip Plus?
In den letzten Tagen haben mich gleich mehrere Mails von Leser erhalten, alle mit dem gleichen Thema: Es soll neue Netzteile für den LightStrip Plus geben. So schreibt mir beispielsweise Steffen: „Der Philips Support hat mir doch gerade tatsächlich gesagt, dass es neu entwickelte Netzteile für die LightStrips geben wird und sie die noch März los schicken.“
Ist also tatsächlich Rettung in Sicht für alle, die mit den fiependen Netzteilen zu kämpfen haben? Insbesondere bei sehr hellen und leistungsintensiven Lichteinstellungen machen viele Netzteile fiepende Geräusche. Das ist vor allem dann nervig, wenn man das Netzteil nicht hinter einem Schrank verstecken kann oder man sich mit dem Kopf in der Nähe der Steckdose auffällt, etwa bei einer Installation am Bett.
Ich möchte eure Hoffnungen nicht zu sehr nach unten ziehen, allerdings gab es solche Aussagen vom Hue-Support in den vergangenen Monaten bereits mehrfach – und getan hat sich bisher allerdings nie etwas.
Und auch eine offizielle Presseanfrage an Philips Hue beziehungsweise Signify zum Thema Netzteile wurde mir bislang noch nicht beantwortet. Eines kann ich euch allerdings versichern: Ich werde nicht müde und werde die Sache weiterhin verfolgen – bis die Probleme irgendwann gelöst sind.
Keine Produkte gefunden.
Da bin ich ja mal neugierig.
Hier ist eins in Ordnung, das andere fiept leider auch…
Allerdings hat der GG mittlerweile andere Netzteile gekauft ?
Einen Lösungsvorschlag hätte ich: einfach warten. Je älter ihr werdet, desto leiser wird das piepen ?
Habe gerade eine Mitteilung bekommen, dass das Netzteil morgen zugestellt wird.
Und wie genau läuft das? Muss ich irgendwelche Angaben zu meinen lightstrips machen? Nummern oder sowas ? Oder reicht eine Beschwerde?
Wir haben auch zwei Einheiten hier mit jeweils zwei lightstrips in Küche und Flur – beide fiepen. Im Flur wird man wohl leider nicht austauschen können, weil quasi zugebaut, aber Küche ginge immerhin ☝️
Einfach den Support anrufen ?
Hab grad 3 Austauschnetzteile erhalten. Äußerlich nicht von den Alten zu unterscheiden. Alle gleich getestet. „Fiepen“ deutlich weniger und wenn dann in einer tieferen Tonlage. Ich denke so geht das für mich o.k.