Hueblog: Der Hue-Wochenrückblick: Neuer LightStrip & Sync-Box-Update

Der Hue-Wochenrückblick: Neuer LightStrip & Sync-Box-Update

Was in den letzten Tagen wichtig war

Vor drei Wochen hätte in Frankfurt die Light+Building stattfinden sollen, die größte Messe für Beleuchtungstechnik. Auch Signify hätte dort ausgestellt – und vielleicht auch Hue-Neuheiten präsentiert. Unter anderem soll ja ein neuer Philips Hue Light Strip auf den Markt kommen, der neben einer Bluetooth-Anbindung möglicherweise das eine oder andere weitere Extra bieten soll. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass aufgrund der ganzen Corona-Problematik erst einmal keine neuen Produkte auf den Markt kommen werden. Spannend werden dürfte es in dieser Hinsicht erst wieder im Sommer, wenn es in Richtung Elektronik-Messe IFA geht.

Nachdem in dieser Woche kleinere Probleme behoben wurden, soll es gegen Ende April erst einmal das lang ersehnte Update für die Hue HDMI Sync Box geben. Damit soll das Umschalten der Eingangsquelle per Fernbedienung oder Sprachsteuerung möglich sein. Ein paar Wochen müssen wir uns also gedulden, dann sollte die kleine Box deutlich besser nutzbar sein.


Wir werden uns in der kommenden Zeit aber auch über neue Hardware freuen dürfen. Ich habe unlängst von einer sehr interessanten Schalter-Lösung erfahren. Gemein: Das läuft aktuell alles über die offiziellen Wege, also inklusive Verschwiegenheitserklärung. Ich weiß also schon Bescheid, darf euch aber nicht sagen. Es ist aber hoffentlich bald soweit, dass ich euch Details verraten kann. Seid gespannt!

Alle Hue-Meldungen der Woche im Überblick


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.