Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Friends of Hue, Beta-Test & mehr

Hue-Wochenrückblick: Friends of Hue, Beta-Test & mehr

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Da ihr ja unten in der Liste seht, welche News in dieser Woche veröffentlicht wurden, wollte ich meine paar Zeilen Text heute mal für zwei andere Themen verwenden. Beispielsweise mit einem kleinen Blick zurück auf eine kleine Video-Konferenz, die ich am Montag gehalten habe. Per Online-Meeting habe ich mich mit dem Hersteller eines Friends of Hue Produktes getroffen, das in den kommenden Monaten auf den Markt kommen soll.

Ich hoffe, dass ich euch diese Neuheit noch in diesem Monat erstmals offiziell vorstellen kann, momentan darf ich leider noch keine Details nennen. Nur so viel sei bereits verraten: Es handelt sich eben nicht um einen weiteren klassischen Friends of Hue Schalter, den wir mittlerweile schon von etlichen Herstellern kennen.

Spannend wird es auch rund um die Entwicklung unserer App. Wir haben die interne Beta-Version in dieser Woche vom Test-Server auf den Live-Server übertragen und ich nutze die neue App schon erfolgreich im Alltag. Aktuell gibt es noch ein fehlendes Feature, das integriert werden muss, damit wir die Beta-Version auch für euch zum Testen freigegeben können. Ich gehe davon aus, dass wir diesen Schritt in der kommenden Woche machen können.

Ebenfalls in der kommenden Woche erwarte ich ein Paket von Innr mit zwei spannenden Neuheiten: Der Outdoor-Leuchtstreifen und die Outdoor-Spots des Herstellers sind bereits auf den Weg zu mir. Ob sie eine Alternative zu den bekannten Produkten von Philips Hue sind, werde ich euch hoffentlich in den kommenden Tagen mitteilen können.

Alle Hue-Themen der Woche im Überblick

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich warte wirklich auf die Erweiterung dass endlich mehr als 50 Lampen unterstützt werden… Der Weg zur zweiten bridge will ich einfach nicht gehen. Mittlerweile ist mir das wichtiger als dass es eine neue außen Lampe gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.