Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Alexa, Austauschprogramm und Angebote

Hue-Wochenrückblick: Alexa, Austauschprogramm und Angebote

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Ihr habt mehr als 50 oder 60 Hue-Leuchtmittel im Einsatz und müsst deswegen auf eine zweite Bridge setzen? Dann ist insbesondere der Einsatz von Amazon Alexa und Google Assistant ein Krampf. Zwar gibt es Workarounds, wirklich toll funktionieren diese aber nicht. Umso spannender finden wir es, dass Hue-Erfinder George Yianni in dieser Woche eine Lösung für eben dieses Problem in Aussicht gestellt hat. Hoffen wir mal, dass die Entwicklung nicht mehr so lange dauert.

Probleme gibt es auf jeden Fall bei den 40 Watt Outdoor-Netzteilen, die erstmals mit der Hue Lily und Hue Calla zum Einsatz gekommen und auch vom Outdoor LightStrip verwendet werden. Hier kann es zum Eintritt von Flüssigkeit und damit zu Kurzschlüssen kommen. Welche Modelle genau betroffen sind, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen.

Außerdem gibt es aktuell noch interessante Rabatt-Aktionen. Nur noch heute spart ihr bei MediaMarkt die Mehrwertsteuer in Höhe von 16 Prozent, noch bis in den November hinein bekommt ihr zudem bei zahlreichen Baumärkten 50 Euro Geld zurück, wenn ihr Hue-Produkte im Wert von mindestens 299 Euro kauft.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.