Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Eine neue App und neue Leuchtmittel im Anmarsch

Hue-Wochenrückblick: Eine neue App und neue Leuchtmittel im Anmarsch

Das war wichtig

Puh, was war das für eine Woche. Am vergangenen Montag haben wir direkt mit einem echten Knaller loslegen können: Philips Hue überarbeitet seine App komplett. Es wird derzeit an einer vollkommen neuen App gearbeitet, die nicht nur auf ein neues Framework setzt, sondern auch eine neue Optik und eine verbesserte API. Momentan befindet sich Philips Hue 4.0 noch im Beta-Test.

Bei der Zulassungsbehörde FCC sind neue Dokumente aufgetaucht, die auf ein neues E14-Leuchtmittel schließen lassen. Genau Details sind hier noch nicht bekannt, laut meinen Informationen handelt es sich bei dem Eintrag aber um ein neues E14 Luster Leuchtmittel mit White Ambiance Technologie. Bisher gibt es die kleinste Hue-Lampe ja nur als White-Variante. Bereits in der vergangenen Woche habe ich euch ja mitteilen können, dass Philips Hue auch an White Ambiance Filament-Leuchtmitteln mit E27-Sockel arbeitet.

Wann die Neuheiten auf den Markt kommen, das kann ich euch zu aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Mit etwas Glück ist es in den kommenden Wochen soweit, wenn wir Pech haben, müssen wir uns noch bis zum September gedulden.

Alle Themen im Überblick

Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.