Hueblog: Hue Lightguide: Weitere Modelle auf unbestimmte Zeit verschoben

Hue Lightguide: Weitere Modelle auf unbestimmte Zeit verschoben

Produktion ist gestoppt

Anfang September hat Philips Hue seine neue Lightguide Serie vorgestellt. Große Glaslampen mit einem Lichtkolben im Inneren. Drei Modelle sollten ursprünglich noch im Herbst auf den Markt kommen: Ellipse, Globe und Triangular.

Der Start hat sich dann verschoben, später ist im Dezember mit der Hue Lightguide Ellipse das erste von drei geplanten Modellen erschienen. Sofort verfügbar ist das eindrucksvoll aussehende Leuchtmittel für 99,99 Euro zum Beispiel bei Cyberport.


Für die anderen beiden Varianten habe ich dagegen schlechte Nachrichten: Die Lightguide Globe und Lightguide Triangular sind auf unbestimmte Zeit verschoben. Gegenüber hueblog.de teilt der Hersteller mit:

Für Signify steht die Qualität seiner Philips Hue Produkte seit jeher an oberster Stelle und wir freuen uns sehr, mit der neuen Philips Hue Lightguide Lampe in der Form Ellipse eine innovative Lampenform anbieten zu können. Weil die bereits angekündigten Philips Hue Lightguide Lampen in den Formen Globe und Triangular diesem Anspruch bislang nicht gerecht werden konnten, haben wir uns dazu entschieden, die Produktion dieser Lampenformen vorerst nicht weiter fortzuführen.

Das klingt jedenfalls nicht so, als würde sich in naher Zukunft etwas ändern. Das wundert mich schon schon sehr, denn meinen Informationen zufolge hat Philips Hue ursprünglich auch die Einführung zweier kleinerer Lightguide-Modelle geplant.

Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, dass die bereits erschienene Lightguide Ellipse nicht von den Maßnahmen betroffen ist und weiterhin im Handel erhältlich sein wird.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Leider muss ich sagen das die Qualität scheinbar wirklich ein Problem ich habe mir eine Bestellt gehabt und gebe jetzt die 4te zurück da sie so schlecht verarbeitet sind.

  2. Meine habe ich seit Dezember im betrieb, sieht perfekt aus (auch die Verarbeitung) und macht ein tolles Licht.
    Nur der Preis ist meines Erachtens völlig überzogen, mehr als 50,-€ dürfte sie nicht kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert