Hueblog: Philips Hue Lightguide: Erster Händler listet fünf Modelle

Philips Hue Lightguide: Erster Händler listet fünf Modelle

Design-Leuchtmittel vor Rückkehr?

Im September 2022 hat Philips Hue die Lightguide Serie vorgestellt. Drei schicke E27-Leuchtmittel aus Glas mit einem innenliegenden Leuchtkolben sollten damals auf den Markt kommen. Allerdings wurde der Verkauf schon kurze Zeit später wieder gestoppt, erst nach einigen Monaten ist das Ellipse-Modell dann auf den Markt gekommen. Die Lightguide Varianten Globe und Triangular wurden auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nun scheint sich etwas zu tun. Im Online-Shop eines italienischen Händlers sind urplötzlich fünf Philips Hue Lightguide Modelle gelistet. Neben der regulär erhältlichen Philips Hue Lightguide Ellipse also auch vier weitere Leuchtmittel. Leider sind deren Produktseiten noch nicht mit Informationen gefüllt.

Ein paar Details konnte ich aber dennoch herausfinden. So stimmen zwei Modellnummern mit denen der Lightguide Globe und Lightguide Triangular aus 2022 überein. Interessant ist dabei: Der Preis ist identisch mit dem der Ellipse, 2022 sollten Globe und Triangular noch 15 Euro weniger kosten.

Kommen die kleinen Philips Hue Lightguide Leuchtmittel?

Die zwei weiteren Lightguide-Produkte werden mit einem Preis von 78,90 Euro gelistet und haben verwandte, aber bislang nicht in Erscheinung getretene Produktnummern. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die kleineren Lightguide Modelle Globe G95 und Edison ST70 handelt, die vor einiger Zeit bereits in Zulassungsdokumenten aufgetaucht sind.

Es ist davon auszugehen, dass Philips Hue die Produktionsprobleme der Lightguide Serie in den Griff bekommen hat und sich auf den (erneuten) Marktstart vorbereitet. Üblicherweise werden Händler bereits sehr zeitnah mit ersten Daten versorgt. Auf offizielle Informationen müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden, üblicherweise stellt Philips Hue seine Produkte im Juni und September vor.

Angebot
Philips Hue White & Color Ambiance Lightguide Ellipse 500lm, bis zu 16 Mio. Farben, dimmbar,...
129 Bewertungen
Philips Hue White & Color Ambiance Lightguide Ellipse 500lm, bis zu 16 Mio. Farben, dimmbar,...
  • Moderne smarte Lampe: Ideal für dekorative Zwecke geeignet
  • Einzigartiges Lichterlebnis mit Sparkle-Effekt: Warmes und kaltes Weißlicht, sowie 16 Millionen Farben sorgen für das perfekte Licht in jeder...
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert