Hueblog: Zeig‘ dein Hue: Magnethalterung für Philips Hue Play Lightbar

Zeig‘ dein Hue: Magnethalterung für Philips Hue Play Lightbar

Manchmal sind es die einfachen Ideen, die begeistern können. Beispielsweise eine Magnethalterung für die Philips Hue Play Lightbar.

Die Philips Hue Play Lightbar ist eines der erfolgreichsten neuen Hue-Produkte des Jahres, auch wenn die Integration von Hue Sync in die Medienwelt noch nicht so weit vorgeschritten ist, dass man die kleinen Lampen aus Ambilight-Ersatz benutzen könnte. Ein tolles Stimmungslicht sind sie aber auf jeden Fall.

Besonders klasse ist, dass man die Philips Hue Play Lightbar sehr vielfältig aufstellen oder befestigen kann, denn Signify liefert einiges an Zubehör mit. Hueblog-Leser Martin hat das aber nicht gereicht: „Ich wollte nicht in den TV bohren oder die Montageplatte der LIghtbar mit dem beiliegenden Klebepad auf den TV kleben“, schreibt er in einer Mail.

Die Lösung ist einfach, aber genial: „Die Lösung war naheliegend, da mein Panasonic Fernseher eine Metallrückwand hat. Ein paar Magnete hatte ich noch, also ab in den Keller und schnell die Magnete an die Halterung geschraubt. Nun halten die Hue Play Lightbars super an der TV-Rückwand und sind jederzeit ohne Beschädigung am Fernseher entfernbar.“

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Wir sieht es denn mit der Lightbar im Zusammenspiel mit dem Enigma Light Plugin aus? Ich verwende es derzeit testweise mit einer White and colour bulb Gen 3 und bin aufgrund der Verzögerung überhaut nicht zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert