Hueblog: Philips Hue-App: Version 3.9.0 integriert Friends of Hue Schalter & mehr

Philips Hue-App: Version 3.9.0 integriert Friends of Hue Schalter & mehr

Die offizielle Philips Hue-App wurde aktualisiert. Das sind die neuen Funktionen.

Vor ein paar Tagen hat Hueblog-Leser Bernd schon die neuen Friends of Hue Schalter in der Hue-App entdeckt, jetzt ist das offizielle Update da. Version 3.9.0 für iOS und Android liegt zur Installation bereit.

In der Hue-App müsst ihr auf Einstellungen tippen, dann auf „Einrichtung des Zubehörs“ > „Zubehör hinzufügen“ und bekommt dann die Auswahl „Friends of Hue Schalter“. Diese könnt ihr nun in der offiziellen Hue-App hinzufügen und einrichten. Allerdings sind die neuen Schalter noch nicht verfügbar, Busch-Jäger wird seine Schalter zum Beispiel erst im kommenden Jahr zum Kauf bereitstellen.

Des Weiteren gibt es einen Hinweis am Einstellungen-Symbol, sollte die App die Verbindung verlieren. iOS-Nutzer, die auch das iPad zur Steuerung einsetzen, können die Philips Hue-App nun auch im Split View oder mit Slide Over verwenden. Zu den weiteren Neuheiten zählen natürlich auch Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen.

Die Philips Hue-App für iOS ist 183 MB groß, die Android-Version ist mit 51 MB deutlich kleiner.

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos

Avatar-Foto
Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 2 Antworten

  1. Bis Philips nicht endlich mal die Hue Entertainment API auf die Ambilight TV’s übergibt, ist Hue für mich uninteressant. Schade ich habe, 7 Hue Lampen mit Philips TV synchronisiert und die Latenz nervt mich mittlerweile nur noch. Nutze die Lampen seit geraumer Zeit nur noch mit “Huestacean“ am PC.
    Diese großen Versprechungen und ständigen Neuerungen, mhh ok, aber wieso wird nicht mal was anständiges zu Ende gebracht!?

    An dieser Stelle geht großer Dank an Philips und deren Marktpolitik. Für mich war es definitiv der letzte Philips TV bzw dessen HUE Produkte.

    1. An sich baut philips keine fernsehe geräte mehr sondern TP Vision . Nur der Name Philips steht noch drauf deswegen wende dich nicht an Philips sondern an TP Vision . Mfg der Niederländer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert