Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Neue Hardware von diversen Herstellern

Hue-Wochenrückblick: Neue Hardware von diversen Herstellern

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

In unserem kleinen Wochenrückblick möchte ich heute mit einem Blick auf die neuen Outdoor-Produkte von Innr starten. Die GU10-Spots habe ich euch bereits in einem Video vorgestellt, mit den drei kleineren Strahlern wird hier ein ganz interessantes Konzept erfolgt. Nächste Woche schaue ich mir noch den Outdoor LightStrip an – nachdem mein erstes Testgerät leider ein Defekt aufwies. So etwas kann vor dem Verkaufsstart aber einfach mal passieren.

Auch Philips Hue arbeitet an neuer Hardware. Seit Anfang des Jahres warten wir ja schon auf den neuen LightStrip Plus, der auf jeden Fall eine Bluetooth-Anbindung und möglicherweise noch das eine oder andere Extra erhalten wird. Das wird aber längst nicht alles sein, es dürfte in der zweiten Jahreshälfte noch einige Neuerungen geben. Wie zum Beispiel die Philips Hue Centris, die sich immerhin schon als kleines Icon in der Hue-App gezeigt hat.

Was neue Hardware angeht, finde ich diesen Schalter von Sunrich aus Hong Kong sehr interessant. Momentan ist man noch nicht im Verkauf und es gibt auch noch keine Genehmigung von Philips Hue, im Prinzip ist die Sache aber ganz einfach: Man hat ein Friends of Hue Modul gebaut, das baugleich mit den bisher erhältlichen ist. Der große Unterschied: Statt auf kinetische Energie, die mit einem lauten Klacken beim Schalten verbunden ist, setzt man auf eine Knopfzelle zur Stromversorgung. Ich hoffe sehr, dass es diese Idee bis auf den Markt schafft.

Und dann wäre da ja noch die neue Hueblog-App. Wir haben diese Woche noch ein paar Feinheiten ausbessern müssen, aktuell liegt die neue Anwendung aber bei Apple zur Prüfung. Diese ist vor dem Start eines öffentlichen Beta-Tests erforderlich. Hoffentlich geht hier alles glatt, damit ihr die neue App in wenigen Tagen selbst ausprobieren könnt. Auch für Android-Nutzer werden wir zeitnah eine Beta bereitstellen können.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.