Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Neue Trådfri-Leuchtmittel & kommendes Hue-App-Update

Hue-Wochenrückblick: Neue Trådfri-Leuchtmittel & kommendes Hue-App-Update

Spannende Themen

IKEA verkauft ab sofort vier neue Trådfri-Leuchtmittel. Mit dabei sind zwei Filament sowie zwei neue Frostglas Lampen. Die frostigen Zigbee-Leuchtmittel haben wir schon ausprobiert und kommen zu einem guten Gesamtergebnis, das ihr hier nachlesen könnt.

In Kürze erscheint die Version 4.1 der Hue-App, die die Steuerung einzelner Leuchtmittel erleichtern wird. So soll es wieder möglich sein, die Helligkeit einer Lampe direkt in der Raum-Ansicht ändern zu können. Dazu soll langer Fingertipp auf das gewünschte Leuchtmittel ausreichend. Bislang musste man die Lampe antippen und konnte erst in der folgenden Detail-Ansicht die Helligkeit einstellen.


‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos
Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos

Alle Themen der Woche


Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.