Hueblog: Dieses neue Hue-Produkt gefällt euch am besten

Dieses neue Hue-Produkt gefällt euch am besten

Das Ergebnis der kleinen Umfrage

Okay, ich bin ganz ehrlich: Das Ergebnis der letzten Umfrage hat mich nicht überrascht. Denn zumindest der erste Platz deckt sich auch mit meiner persönlichen Meinung. Ich habe euch gefragt, welche Produktneuheit von Philips Hue euch am besten gefällt. Mehr als 300 Leserinnen und Leser haben geantwortet und ein großer Teil hat sich genau wie ich für den neuen Philips Hue Ambiance Gradient Lightstrip entschieden.

Der Leuchtstreifen, der mehrere Farben gleichzeitig anzeigen und trotzdem super einfach gesteuert werden kann, hat es auf 39 Prozent der Stimmen geschafft. Das ist eine ganze Menge, wenn man sich mal die Wahlen der vergangenen Tage anschaut.


Eine knappe Kiste war die Entscheidung rund um den zweiten Platz. Hier haben sich am Ende die helleren E27-Leuchtmittel durchgesetzt, die Varianten mit 1.100 Lumen maximaler Helligkeit habe ich euch ja bereits vorgestellt. Im Oktober kommen dann noch die White Ambiance and Color sowie die White Ambiance mit 1.600 Lumen auf den Markt. Immerhin 19,67 Prozent haben für die hellen Leuchtmittel gestimmt.

Damit ging der dritte Platz mit glatten 19 Prozent an die neue Gradient Signe, hier habe ich euch ja bereits die Stehleuchte vorgestellt. Ein Blick auf die Tischleuchte werde ich auch auf jeden Fall noch riskieren. Nun geht es aber erst einmal ein paar Tage in den Urlaub, so dass es hier ein wenig ruhiger zugehen wird. Das soll euch aber natürlich nicht davon abhalten, jeden Tag hier vorbei zu schauen.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.