Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Echo Show 15 fungiert als große Smart Home Zentrale

Hue-Wochenrückblick: Echo Show 15 fungiert als große Smart Home Zentrale

Spannende Themen im Überblick

Als iOS-Nutzer steuere ich meine Hue-Lampen gerne mit Siri. Doch ich habe auch ein paar Leuchten im Einsatz, die eben kein HomeKit können, dafür aber Alexa. Aus diesem Grund nutze ich auch Alexa für die Steuerung meiner Beleuchtung. Und ab Mitte Februar könnte das noch einfacher werden, da dann der große Echo Show 15 startet. Die Mischung aus Smart Display und Bilderrahmen verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 15,6 Zoll und dürfte damit das Größte sein, was es bisher in ein Smart Home geschafft hat. Selbst ausrangierte Tablets an der Wand können da nicht mithalten.

Ausgeliefert werden soll der neue Echo Show 15 ab dem 17. Februar. Im Vergleich zu anderen Alexa-Geräten sind hier natürlich die neuen Möglichkeiten auf dem riesigen Display interessant. So sol man zwischen verschiedenen Widgets wählen können, um unter anderem auch die Smart Home Steuerung zu erlauben – natürlich auch Philips Hue.


Wir stellen vor: Echo Show 15 | 15,6-Zoll-Smart Display in Full HD, für ein organisiertes...
1.405 Bewertungen
Wir stellen vor: Echo Show 15 | 15,6-Zoll-Smart Display in Full HD, für ein organisiertes...
  • Alexa zeigt richtig viele Dinge – Mit dem 15,6 Zoll (40 cm) großen 1080p-Smart Display in Full HD und der 5-MP-Kamera werden Unterhaltungsinhalte...
  • Organisation auf einen Blick – Mit Alexa-Widgets wie Kalendern, persönlichen Haftnotizen, To-do-Listen, Einkaufslisten und Erinnerungen bleibt die...

Alle Themen der Woche


Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 3 Antworten

  1. Nach Rückfrage direkt bei Amazon bekam ich die Information, dass ich weder direkt auf HUE-Geräte zugreifen kann, noch eine entsprechende App installieren kann. Selbst die Amazon Mitarbeiter waren nach dieser Erkenntnis sichtlich überrascht.

  2. Ich hatte mich sooo auf den Echo15 gefreut – aber ich stehe davor und weiss nicht wie ich es nutzen soll.
    Der Shelly Skill kann keine Rollos anzeigen im UI auf dem Show 15 – nur Schalter werden visualisiert 🙁
    Ich kann auch kein eigenes Widget aus einer Webseite oder irgendwas anderes simples bauen.
    Also momentan ist der Show 15 für mich einfach die Alternative für den Show 8 für die Wandmontage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.