Hueblog: Philips Hue Lightguide: Erstes Modell ab nächster Woche erhältlich

Philips Hue Lightguide: Erstes Modell ab nächster Woche erhältlich

Neustart nach dem Fehlstart

Eigentlich sollte die neue Philips Hue Lightguide Serie mit dem ikonischen Lichtkolben-Design bereits Ende September durchstarten. Die ersten Produkte wurden damals auch schon verschickt – bis vermehrt Probleme mit Kondenswasser innerhalb der Glaskugeln festgestellt wurden. Danach hat man den Verkauf komplett eingestellt.

Nun gibt es gute Neuigkeiten: Zumindest eines der drei Lightguide-Modelle ist wieder verfügbar. In einer Pressemitteilung teilt Philips Hue folgendes mit:

Die Philips Hue Lightguide Lampe in der Elipse-Variante erscheint in der DACH-Region ab Kalenderwoche 50 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,99 Euro. Die dazu passende Kordelhalterung in Schwarz wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro. Exklusiv im Philips Hue Shop wird die Kordelhalterung zum selben Preis auch in weiß erhältlich sein.

Bisher lässt sich die Lampe in Deutschland nicht nicht bestellen, in einigen europäischen Ländern, die ich heute morgen überprüft habe, sieht es anders aus. In Großbritannien und den Niederlanden kann die neue Lightguide Ellipse bereits bestellt werden.

Keine Informationen gibt es bisher zur Verfügbarkeit der anderen beiden Varianten: Triangular und Globe. Und auch zum Marktstart der verschobenen Hue Go portablen Tischleuchte, die bisher nur in den USA verfügbar ist, gibt es noch keine Neuigkeiten.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert