Bei Saturn, MediaMarkt und auch bei Amazon habt ihr jetzt die wohl letzte Chance, die Philips Hue Lily vor der im Februar anstehenden Preiserhöhung zu kaufen. Bei allen drei Shops bekommt ihr das Basis-Set bestehend aus Netzteil und drei Outdoor-Spots derzeit für 209,99 Euro.
Der Listenpreis des Sets liegt aktuell bei 319,99 Euro und wird ab Februar auf 349,99 Euro erhöht. Bei der Einführung im Jahr 2018 hat das Bundle noch unter 300 Euro gekostet.
Ich möchte an dieser Stelle noch kurz zwei kleine Vergleiche anbringen, die bei der Kaufentscheidung durchaus relevant sind. Da wäre zum Beispiel die Frage, ob man nicht einfach beliebige Outdoor-Strahler mit GU10-Spots von Philips Hue ausstatten kann. Das ist sicherlich möglich, allerdings gibt es dann maximal 350 Lumen Helligkeit. Ein einzelner Lily-Spot kann dank der integrierten LED-Technik bis zu 590 Lumen hell leuchten.
Und dann wären da ja noch die günstigen Alternativen von Innr oder Müller-Licht Tint. Hier ist der ZigBee-Controller in der Verkabelung vor allem Spots verbaut, so dass diese nur in einer gemeinsamen Einstellung leuchten können. Philips Hue hat in jeder Hue Lily einen eigenen Controller verbaut, so dass man die Spots auch in unterschiedlichen Farben leuchten lassen kann. Und erst das ermöglicht aus meiner Sicht richtig schicke Szenen.
- Einfache Einrichtung: Die Leuchten lassen sich einfach in ein bestehendes Philips Hue System integrieren - Zur Steuerung ist eine Philips Hue Bridge...
- Personalisierte Beleuchtung: Wählen Sie aus Millionen von Farben und Weißtönen, um die Stimmung in Ihrem Zuhause individuell anpassen zu können
Die Tint Flores können (im Gegensatz zu Innr) einzeln in der HueApp angestuert werden, siehe:
https://hueblog.de/2021/05/17/tint-flores-zweite-generation-des-outdoor-spots-wird-deutlich-heller/
VG
Sheriff