Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Neue Leuchtstreifen & Schalter-Gewinnspiel

Hue-Wochenrückblick: Neue Leuchtstreifen & Schalter-Gewinnspiel

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Eine Woche voller spannender News – Grund genug, noch einmal in Ruhe einen Blick zurück zu werfen, denn in den vergangenen sieben Tagen gab es einiges zu lesen. Die komplette Liste mit allen Meldungen der Woche findet ihr am Ende des Artikels.

Los geht es aber erst einmal mit dem neuen Innr Flex Light, das ich euch am Dienstag ausführlich vorgestellt habe. Mittlerweile ist die Alternative zum Philips Hue LightStrip Plus bestellbar, die Auslagerung erfolgt ab kommender Woche. Der Leuchtstreifen ist in zwei oder vier Metern länge erhältlich und kostet 39,99 oder 59,99 Euro – das ist deutlich weniger als der Philips Hue LightStrip Plus. Zwar ist das Innr Flex Light nicht ganz so hell, es eignet sich aber prima als Stimmungslicht und lässt sich dank des ZigBee-Standards problemlos an die Hue Bridge anlernen.

Angebot
Innr Flex Light Color, 4m Smart LED Streifen (KEIN STROM STECKER),...
  • Wichtiger Hinweis: dieses (Zigbee) Produkt arbeitet zusammen mit Echo Plus oder der Innr, Philips Hue* und Samsung SmartThings Bridge. *Arbeitet nicht...
  • 4 Meter RGBW LED Strip. KEIN STROM STECKER, Sie müssen das Netzteil direkt an 230V anschließen! Dieser Flexstreifen kann nur kürzer geschnitten...

Genau das geht mit einem anderen Leuchtstreifen leider nicht. Der Cololight Strip, der im August auf den Markt kommen soll, wird per WLAN angesteuert. Immerhin kann eine Verbindung zu Amazon Alexa, Google Assistant und Apple HomeKit aktiviert werden, um den Leuchtstreifen auf diese Weise gemeinsam mit Hue-Lampen zu steuern. Die Besonderheit des Cololight Strip: Alle LEDs können einzeln angesteuert werden. So wird man tolle Farbverläufe und Animationen erstellen können. Auf jeden Fall ein Produkt, das wir uns genauer ansehen werden.

Ebenfalls einen Blick wert: Unser aktuelles Gewinnspiel in Kooperation mit Senic. Wir verlosen zehn Friends of Hue Schalter im Gesamtwert von fast 700 Euro. Wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, lest ihr einfach hier nach.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.