Hueblog: Nanoleaf Desktop App: Beta-Version startet für Windows und Mac

Nanoleaf Desktop App: Beta-Version startet für Windows und Mac

Ihr habt Produkte von Nanoleaf im Einsatz? Dann könnt ihr diese nicht mehr nur mit der Nanoleaf-App für iOS beziehungsweise Android und über HomeKit steuern, sondern nun auch über die neue Desktop-App, die als Beta-Version zum Download bereit liegt.

In der neuen Desktop-App könnt ihr natürlich eure Nanoleaf-Geräte steuern, die Farben ändern und mehr. Neben dem Zugriff auf Einstellungen, könnt ihr auch die neue Funktion „Nanoleaf Screen Mirror“ verwenden. Das ganze erinnert an Philips Ambilight Fernseher, die die Farben auf vom Display im Hintergrund wiedergeben.


Die Nanoleaf-Lichtprodukte können dann nämlich die Farben vom Bildschirm spiegeln und über die Nanoleaf-Produkte wiedergeben. Im folgenden Video könnt ihr eine Vorschau sehen. (Wenn das Video nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Nanoleaf Desktop App from r/Nanoleaf

Diese Nanoleaf-Produkte haben wir uns angesehen

(Danke Oliver)


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 1 Antwort

  1. WooW , habe das heute mal getestet. Habe 3 hintern Monitor in der Mitte. Und bin doch sehr überzeugt wie Gut die Software die Farbe wiedergibt. Er nimmt denn auch nur das von der Mitte. Glaube dass, das echt ne Alternative zu Ambilight werden kann. Zumindestens für den Pc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert