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Hallo zusammen,

gestern abend gings los. Meine Lampen waren weder über die Hue App noch über Google Home zu erreichen. Habe mir nix dabei gedacht, da das schon öfters mal kurz der Fall war.
Heute morgen ging es allerdings immer noch nicht.

Nachdem alle „soften“ Resets wie Strom abstellen, Router oder Bridge neustarten nichts gebracht haben, habe ich:

-Mit dem Dimmschalter die Lampen resettet. – hat nichts gebracht

-die Bridge auf Werkseinstellungen gesetzt – danach hat die Bridge nichtmal mehr die Lampen erkannt.

– mit dem Lampfinder die Lampen wieder der Bridge zugeführt. – Lampen sind jetzt wieder drin, aber immer noch nicht erreichbar.

-Zigbee Kanal gewechselt – Nach Kanalwechsel blinken die Lampen, bleiben aber danach nicht erreichbar.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

Einzig geändert im Setup hat sich ein neuer Telekom Router. An dem kann es aber eigentlich nicht liegen, da es ja zuvor einige Tage mit Ihm reibungslos funktioniert hat.

Ich schreie also hiermit nun Hilfe!

Danke

Fabian beantwortete Frage 15. September 2019