Müller-Licht hat neben der neuen überarbeiteten Akku-Tischleuchte Tint Dalia ein weiteres neues Produkt auf den Markt gebracht, das sich dank Zigbee problemlos mit der Hue Bridge koppeln lässt: Tint Pavo. Es handelt sich um einen Deckenfluter mit weißen und farbigen LEDs.
„Das hochwertige, matt-schwarze Metallgehäuse verleiht dem Deckenfluter ein modernes und stilvolles Erscheinungsbild, das sich nahtlos in jedes Wohnambiente einfügt“, schreibt der Hersteller auf seiner Webseite. Aber was genau kann der Tint Pavo Deckenfluter?
Der Leuchtenkopf lässt sich schwenken und das Licht so in die gewünschte Richtung an die Decke oder Wand lenken. Mit einer maximalen Helligkeit von 3.800 Lumen hat die 172 Zentimeter hohe Lampe durchaus etwas zu bieten. Und falls das mal zu hell ist: Es gibt einen Touch-Schalter zum einfache Ein- und Ausschalten sowie zum Dimmen.
Die Farbtemperatur kann von 1.800 bis 6.500 Kelvin frei angepasst werden, zudem könnt ihr die Tint Pavo per App auch in 16 Millionen Farben leuchten lassen. Die Länge des Netzkabels, das übrigens hochwertig mit Nylon ummantelt ist, beträgt 2,5 Meter.
Ich werde mir den Deckenfluter auf jeden Fall genauer ansehen, noch ist das Testgerät aber nicht bei mir eingetroffen. Bestellung sind bereits über Amazon möglich, lasst euch dort allerdings nicht vom Beschreibungstext irritieren – Tint Pavo ist nicht Outdoor-geeignet.
- Individuelles Stimmungslicht im Wohnzimmer: Die smarte Stehlampe mit den Maßen 30T x 30B x 172H cm und 2,50 m Anschlusskabel ist ideal für den...
- Touch-Schalter zum einfachen Ein-/Ausschalten und Dimmen: Die Stehlampe bietet verschiedene Weißtöne (1800 - 6500 K) sowie farbiges Licht (bis zu 16...
Mit Tint habe ich aktuell noch keinerlei Erfahrungen, was die Verbindung und Bedienung mit der Hue Bridge betrifft.
Lässt sich die Leuchte dann auch in bestehende Szenen etc. einbinden?
Taucht die Leuchte in Apple Home auf?
Ich möchte nicht noch eine App nutzen.