Hallo liebe Hue-Gemeinde,

ich habe leider ein Problem. Ich habe mich reichlich Informiert und wirklich sehr viel selbst probiert.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte HUE-Bridge und eine Menge an Lampen etc. zugelegt. Ich habe aber leider das Problem, dass sich meine Hue Bridge nicht mit dem Router verbinden möchte.

Es leuchtet nur die Leuchte „Strom“.

Wenn ich mich auf  meiner Fritz.Box anmelde (7590) wird mir die Hue-Bridge nicht angezeigt (Hue Bridge hängt direkt am Router). Ich habe alle Ports durchgetestet, leider ohne Erfolg.

Andere Geräte, welche ich mit LAN verbinde, funktionieren einwandfrei (PC-Laptop etc.).

Ich habe leider das Gefühl, dass die Hue Bridge defekt ist.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen sammeln können und hat einen Tipp für mich?

Der Support der Fritz.Box hilft mir leider nicht weiter.

Vielen Dank für eure Mühe,

Jan

dandan beantwortete Frage 16. Februar 2022