3 Kommentare

Hallo!
Ich renoviere gerade meine Küche und plane gerade die Arbeitsplattenbeleuchtung.

Ich hätte am liebsten eine dimmbare Unterschrankbeleuchtung, welche fürs Arbeiten an der Arbeitsplatte das komplette Weißspektrum abdeckt als auch fürs Ambiente farblich verändert werden kann. Zusätzlich soll das alles noch per Sprachsteuerung mittels Alexa UND Openhab steuerbar sein. Also wirklich die eierlegende Wollmilchsau.

Am leichtesten (und unsichtbarsten) ist das ja wahrscheinlich mit Lightstrips zu realisieren und da gibt es ja (denke ich) auch entsprechende Produkte.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Lichtausbeute des Weißlichtes ausreichend für eine Arbeitsplattenbeleuchtung ist.

Hat da jemand Erfahrung mit und wenn ja, welche Strips sind empfehlenswert?

Vielen Dank und viele Grüße

Sven

hat einen neuen Kommentar geschrieben