BWM im Schlafzimmer oder im Wohnzimmer?
Hej alle,
ich habe noch einen Motion Sensor übrig und würde den entweder im Schlafzimmer (am liebsten) oder im Wohnzimmer installieren wollen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem BWM im Schlafzimmer?
Welche Einstellungen machen Sinn?
Konfiguration über die Hue-App oder doch iConnectHue Pro?
Danke für eure Anregungen und viele Grüße aus dem hohen Norden
1 Antwort
Es muss Sinn machen. Ein Bewegungsmelder vor der Haustür oder an der Kellertreppe macht für mich Sinn, aber im Wohn- oder Schlafzimmer würde mich das Licht an/Licht aus bei jeder Bewegung nerven.
Oder bau ihn ins Bad, damit nachts, wenn du pullern musst, das Licht automatisch angeht.
Ist aber deine Wohnung, deine Entscheidung.
Verkauf ihn ¯_(ツ)_/¯
Ich habe einen im Schlafzimmer unterm Bett, wenn ich nachts aufstehe, geht der lightstrip unterm Bett als Orientierungslicht an
Genau so habe ich das auch gemacht. Sobald man einen Fuß auf den Boden setzt, geht unter den Bett die gedämpfte Beleuchtung des Stripe an und man kann ohne zu tasten zur Tür gehen und der Partner wird vom Licht nicht gestört.
So habe ich es auch und anders würde ich es auch nicht mehr machen. Denn bei der ersten Installation ging mitten in der Nacht immer das Licht an, sobald ich mich bewegt habe.
Danke, @Zappa, für deine Antwort.
Ich habe bereits im ganzen Haus BWM verteilt (auch im Bad, im Gäste-WC und sogar zwei Outdoor-BWM) und habe trotzdem den einen BWM über.
Mir ist klar, dass es im Schlafzimmer schnell nervig sein kann, wenn man den BWM falsch konfiguriert und wahrscheinlich ist das Wohnzimmer weniger sensibel hierfür.
Mir fehlt momentan noch eine zündende Idee hierzu, weshalb ich ja bei euch angefragt habe.