Erfahrungen mit Paul Neuhaus Q-LENNY Deckenleuchte LED?
Hallo zusammen,
wir ziehen Ende des Jahres in unsere Eigentumswohnung mit Garten und können die Ausstattung beeinflussen. Ich lasse bereits Hue Lampen auf der Terasse verbauen und Steckdosen für weitere im Garten verlegen.
Das letzte Puzzleteil heißt nun Deckenlampen auf der Terasse. Hier bin ich auf die von Paul Neuhaus gestoßen und wollte Fragen, ob es Erfahrungen hinsichtlich Integration in ein Hue System gibt? Was mich etwas abschreckt, ist dass die Leuchtmittel anscheinend nicht wechselbar sind, was halt auch ausschließt einfach eine Hue Lampe einzusetzen.
Vielen Dank für mögliches Feedback
Matthias
3 Antworten
Hallo – möchte mich für später da einklinken und ein wenig richtigstellen – Meine Q-Leuchten konnte ich alle nur nach reset (5x I/O) während der Suche durch die Bridge / App erkennen lassen – dann allerdings immer und auch auf Entfernung, über Zimmerwände… Die Bridge kann bleiben wo sie sein soll.
Als Einwand gegen die Alternative: wenn man zB 5-6000 lumen bei jedem einzelnen Deckenleuchte „braucht“ (und warum nicht, 200PS sind auch normal…), ist gar nicht egal wie viele Glühbirnen man kaufen soll – auch nicht für die Belegung der Bridge! Ich denke da ist man auch Kostenmäßig im Vorteil – Natürlich wenns kaputt ist, ist gleich alles kaputt. Bei mir seit 3 Jahren alles ok.
Hallo Fabian,
vielen Dank für das schnelle Feedback und den Hinweis mit der Distanz. Das kriege ich wohl nicht hin.
Die Alternative habe ich mir auch schon gedacht und werde vor darauf zurückgreifen.
Danke und viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
normal ist die Einbindung kein Problem, nur HomeKit funktioniert nicht. Bitte bedenke auch, dass die Bridge zur Kopplung ggf. sehr nah an der Lampe sein muss (weniger als 50cm), damit die Lampe gefunden wird.
Alternativ: Warum nicht einfach eine normale Deckenleuchte für den Außenbereich, in die du zwei oder drei Hue E27 einbaust?