Es gibt keine Bridges in ihrem Netzwerk
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Wochen mein Hue Setup bestellt und konfiguriert. Beim Anschluss, und verbinden aller Geräte hat über die app alles super geklappt. Nun wollte ich meine hue bridge Fernsteuern und versuchte die bridge über die hue Website und app zu finden. Leider ohne Erfolg. Beim Suchen der bridge erhalte ich die Fehlermeldung ‚Es gibt keine Bridges in ihrem Netzwerk ‚. Ich habe die Bridge bereits bei einem bekannten angeschlossen, wo alles funktioniert hat und sie auch über die meet hue app/Website gefunden wurde. Bei mir zu Hause leider nicht.. Kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiter helfen?
MfG
4 Antworten
Gelöst!
Ich hab das Problem auch gehabt, aber nicht mit einer FritzBox sondern mit einem Vodafone Router (relativ aktuell, ca. ein halbes Jahr). Gerade hab ich folgendes getan:
– Gast-WLAN deaktiviert
– alle Geräte im WLAN individuell im Router benannt (aber dass es daran lag glaub ich nicht)
– mich direkt im Browser bei meethue angemeldet, nicht über die Hue App dahin abgesprungen
Meine WLAN SSID besteht ausschließlich aus Sonderzeichen, das kann also nicht das Problem sein.
Probiert es mal aus und berichtet, welcher Schritt letztendlich der entscheidende war. Ich tippe auf den ersten.
Gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung ????
Hallo Nico,
Ich habe genau dasselbe Problem, ich wollte meine Hue Bridge über „https://account.meethue.com/link-bridge“ registrieren und bekomme auch die Fehlermeldung „Es gibt keine Bridges in ihrem Netzwerk“ sonst funktioniert alles ich kann sie über die IOS Homeapp und Hueapp problemlos ansteueren. Wollte Hue aber über IFTTT nutzen somit muss ich sie irgendwie bei „Meethue.com“ registrieren…
Hast du eine Lösung gefunden? die Hue Helpline war da nicht besonders hilfreich ausser dass sie sagen dass es bei der Fritzbox (habe Fritzbox 7490) öfters Probleme gibt und mir geraten haben in der Fritzbox bei die Hue bridge die Option „Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)“ zu aktivieren. Das fürte aber auch nicht zum Erfolg.
MfG
Patrick
Ich würde vermuten, dass irgendwas in deinem Router die Verbindung blockiert. Bin leider nicht so der Netzwerk-Spezialist, um da genauer zu helfen.
Hast du eine Lösung gefunden?