HDMI Sync Box Nutzung bei Smart TV (Streaming)
Hallo,
ich hatte mir die HDMI Sync Box gekauft, da ich sie grundsätzlich richtig cool finde. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass sie bei meinem Setup wenig Sinn macht. Ich habe keine externen Geräte. TV Signal per Kabel, Filme vom NAS.
Was ich technisch nicht verstehe: Warum muss ein Signal zwingend durch die Sync Box geschleift werden? Wieso hat Philips die Box nicht so konzipiert, dass man ein HDMI Signal als Eingang einspeist und die Box dann die Lampen steuert? Würde doch prinzipiell reichen, um das Licht zu steuern. Wer dann noch einen Output nutzen möchte, kann es ja gerne tun, aber für die Funktionalität der Lichtsteuerung müsste doch ein Eingangssignal ausreichen.
BTW: Bleibt zu hoffe, dass Philips irgendwann die HUE Sync App für Smart TV raus bringt.
2 Antworten
Na ja einfach einen externen Kabelreceiver kaufen, so teuer sind die auch nicht
Technische Gegenfrage: Welcher Fernseher hat denn ein HDMI-Out, über den das aktuell angezeigte Bild ausgegeben wird? 99% der mir bekannten Fernseher haben nur einen HDMI ARC, über den das Audio-Signal ausgegeben wird.#
Das was du willst, kann die Sync Box übrigens. Sie hat einen HDMI-Eingang.
Danke für die simple Antwort. Das hatte ich in der Tat überhaupt nicht berücksichtigt, dass die HDMI Anschlüsse am TV ja nur Eingänge sind. Das bedeutet dann im Umkehrschluss, dass die Sync Box für diese Art der Verwendung dauerhaft uninteressant bleiben wird, sei denn, es wird irgendwann die Sync App für Smart TV’v geben.