0 Kommentare

Guten Morgen,

ich bin noch nicht so bewandert im Smart Home Bereich, möchte dies aber nun ändern.
Auf der Suche nach einer smarten Lichtlösung kommt man ja zwangsläufig nicht an Philips Hue vorbei, doch leider finde ich einiger der Produkte recht hochpreisig.

Deshalb fragte ich mich, ob es möglich sei, die Hue Bridge mit LED Streifen zu verbinden, welche auch den zigbee Standard unterstützen.
Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass dies grundsätzlich möglich sei.

Meine Frage ist, welche Streifen denn empfehlenswert sind und ob es weiteres zu beachten gibt?
Beispielsweise die Zwischenschaltung eines Netzteils o.ä.

Ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe und vielleicht findet sich ja jemand mit einer passenden Lösung!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Tim

Fabian beantwortete Frage 29. Januar 2019