Hallo liebe Community,

ich habe eine ältere Bridge und sowohl im Wohnzimmer zwei Lampen, als auch im Schlafzimmer eine Lampe seit länger Zeit erfolgreich angeschlossen.

Folgende Routine ist eingerichtet: 
Einschalten 60 min. vor Sonnenuntergang und Ausschalten um 22 Uhr.

Das läuft so schon min. zwei Jahre im Wohnzimmer, im Schlafzimmer seit letztem Jahr. Dazu habe ich in der Hue-App einfach den Raum und die Lampe zur bestehenden Automatisierung hinzugefügt.

Zusätzlich kann über die Alexa gesteuert werden.

Ich habe fürs Kinderzimmer eine weitere Hue Go und einen Bewegungsmelder gekauft. Beiden konnte Problemlos installiert werden. Zimmer wurde zur o.g. Automatisierung hinzugefügt und der Bewegungsmelder sollte das Licht zusätzlich zwischen 22 Uhr und 8 Uhr einschalten, nach 5 Min. Ausschalten und tagsüber keine Funktion haben.

Nun zu meinem Problem: 

Die Hue Go im Kinderzimmer geht mit der Automatisierung an, dimmt nach ca. 2 Minuten auch wenige Prozent Helligkeit runter und geht dann nach kurzer Zeit aus. Die anderen Leuchten bleiben wie seitheran. Wenn ich die Lampe im Kinderzimmer manuell einschalte, geht diese mit der Automatisierung aus. Ein defekt an der Lampe kann also ausgeschlossen werden.

Ich habe bereits alle überflüssigen Szenen gelöscht, die Automatisierung gelöscht und neu eingerichtet, in der Alexa-App alles gelöscht und neu über den Skill verknüpfen lassen. Das Problem lies sich bisher aber nicht beheben.

Hat noch wer eine Idee?

Heute Abend versuche ich es mal mit einer separaten Automatisierung fürs Kinderzimmer.

Danke für eure Hilfe.

Grüße

cduser beantwortete Frage 22. Juli 2023