Hallo zusammen,

ich bin in den Club der Hue Nutzer eingetreten und nun stelle ich mir ein paar Fragen. Die wichtigste ist, gibt es die Möglichkeit die Hues über den normalen Lichtschalter zu steuern, so dass ich diesen weiterhin verwenden kann.

Folgende Anwendungssituation in meinem Bad möchte ich morgens das helle Licht nutzen und Nachts nur stark gedimmtes. Dafür habe ich in der Hue apps über die Labs Anwendung die „Formula“ time based light gefunden. Die nachstehende Beschreibung verstehe ich so, dass sobald das Licht eingeschaltet wird, die entsprechende Regel Anwendung findet. Allerdings scheint das Licht immer in die Standardeinstellung und nicht die Formula zu wechseln. Kann ich den normalen Lichtschalter überhaupt verwenden oder muss ich einen Dimmswitch o.ä. einsetzen, so dass die Stromversorgung nicht unterbrochen wird.

Kennt sich jemand hiermit aus und kann mir weiterhelfen. Leider bin ich zu dieser Konkreten Frage bezüglich der Formel nicht fündig geworden. Bei der normalen App weiß ich, dass zeitgesteuertes Anschlatverhalten nicht möglich ist.

Nachstehend noch die Beschreibung der Formel. Schon mal Danke an alle.
Simon

Enjoy the the benefits of getting the right light for each moment of the day. When you trigger you accessory, the right light for that moment will turn on. For the motion sensor the lights will only be triggered in case the lights are off. When you choose automatic, the lights will change automatically towards the scene for that moment, as soon as all lights in the chosen room are turned on. We recommend to use this in combination with our waking up and going to sleep routines / Formulas.

clammer beantwortete Frage 22. März 2020