Kapazität Bridge erschöpft – Wird Signify / Philips eine neue Bridge raus bringen, wann?
Hallo Zusammen,
meine HUE Lampensammlung wächst langsam.
Nun habe ich aber auch mit gerade 25 einzelne Lampen die Kapazitätsgrenze der ersten Bridge erreicht. Ich habe relativ „viel“ Zubehör (unter anderem viele 2-polige Doppeltaster zur Abbildung vieler Funktionen pro Lampe / Raum) im Einsatz.
Was ist denn hier eigentlich technisch genau der limitierende Faktor in der / für die Bridge? Die Software, die Hardware? Was genau aus technisch interessier Ingenieur würde ich das gerne besser verstehen.
Wann wird Signify hier etwas Neues mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten rausbringen?
Ich hatte hier auch etwas von einer Petition gelesen, das hat aber ja anscheinend bis heute nicht gewirkt, oder?
Neben der Erweiterung über eine zweite Bridge, was sind technisch die besten, oder aber auch einfachsten Alternativen zur sinnvollen Erweiterung?
Vielen Dank für Euere Unterstützung im Voraus.
1 Antwort
Was ist denn hier eigentlich technisch genau der limitierende Faktor in der / für die Bridge? Die Software, die Hardware? Was genau aus technisch interessier Ingenieur würde ich das gerne besser verstehen.
Hey, in der Hue-App konnte ich keine Anzeige der verwendeten Ressourcen finden, aber dafür in den Apps HueEssentials und All4Hue:
Sind beide Apps je für Android, IOS und Windows verfügbar, mit All4Hue kannst du sogar die Regeln selber erstellen und anpassen, somit benötigte Ressourcen schonen. Dazu ist aber die Bezahlversion der App nötig und kostet (mit Windows) 6,99 €, bei mir hat sich der Preis aber schon nach ein paar Tagen bezahlt gemacht, so individuell hab ich bisher Hue noch nicht konfigurieren können.
Es ist allerdings schon ein enormer Zeitaufwand, der nicht unterschätzt werden darf, wenn man sich aber die Zeit nimmt und keine Angst vor Logik und Denksportaufgaben hat, kommt man schnell zu zufriedenstellenden Ergebnissen. 🙂
Der Screenshot wird leider nicht angezeigt, da hatte ich die Ressourcen meiner Bridge abgebildet, mit 20/63 Lampen, 13/63 Gruppen, 0/200 Szenen, 1/100 Alarme und Timer, 128/250 Regeln und 33/250 Sensoren.