Lampe geht nach Bewegungsmelder nicht mehr aus
Hallo zusammen,
Wir haben einen Hue Outdoor Bewegungsmelder vor unserer Haustür. Er ist mit einer Hue-Lampe und der Bridge verbunden.
Wir haben folgendes Problem: Der Bewegungsmelder löst bei Bewegung aus und die Lampe geht (richtigerweise) an. Auch wenn danach keine Bewegung mehr erkannt wird, geht die Lampe aber dennoch nicht aus, obwohl in der Hue-App eingestellt ist, dass sie nach 3 Minuten in den Status „Aus“ gehen soll. Die App zeigt an, dass auch keine Bewegung erkannt wurde.
Im Umkehrschluss ist es jetzt so, dass die Lampe, sobald sie das „erste Mal“ Bewegung erkannt hat, einschaltet und dann dauerhaft an bleibt, bis sie manuell in der Hue-App ausgeschaltet wird.
Wie lässt es sich einstellen, dass sie auch ohne diese manuelle Bedienung ausgeht, wenn keine Bewegung vorherrscht?
1 Antwort
Hallo Janis und liebe Community, ich habe genau das selbe Problem. Leider gibt eshierzu noch keine antworten!?
Wer kennt noch das Problem?
Vielleicht hilft auch, wenn man den Spot komplett zurücksetzt und neu konfiguriert.
Hi, ich habe seit dem letzten Update der Hue Software auch das Problem dass nach eingestellten 10 Minuten entweder keine der 8 Lampen aus geht oder manchmal nur eine oder zwei ….
Bei unserem zweiten Bewegungsmelder geht von zwei Lampen nur noch eine aus
Festgestellt habe ich das Problem wie gesagt nach dem letzten Update nach dem man mehr zeiträume definieren kann
Hat das noch jemand so bemerkt?
Hallo Janis, ich hab jetzt das Problem gelöst in dem ich den alten Spot gegen einen neuen GU10 Spot getauscht habe. Beide waren/sind von „innr“ mit zigbee.
Jetzt geht alles.
Der alte Spot hatte auch immer die falsche Kelvinzahl/ Farbe.
Habe auch alles mit iConnectHue eingestellt, da man mehr Einstellmöglichkeiten hat.
Hoffe es hilft dir. VG