Manuelles Schalten deaktiviert Routine
Hallo zusammen,
ich habe hier eine kleine Problemstellung bezüglich einer eingerichteten Routine:
Ich habe zwei Lampen welche zeitgesteuert über eine Routine bei Sonnenuntergang angeschaltet werden und über eine weitere Routine um 22:30 wieder abgeschaltet werden. Dies funktioniert so weit auch gut.
Wenn ich aber eine der beiden Lampen vor 22:30 ausschalte (egal ob über Alexa, die App oder auch „hart“ über den Schalter) deaktiveren sich beide Routinen und die zweite Lampe wird nicht mehr automatisch ausgeschaltet und am nächsten Tag erfolgt auch keine automatische Einschaltung bei Sonnenuntergang.
Kann man dieses Verhalten irgendwo abschalten? Die Routinen sollen immer greifen, egal ob ein manueller Eingriff stattgefunden hat.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke!
3 Antworten
ich habe das gleiche Problem und zwar auch wenn ich nichts verändere. Wenn die Routinen eingeschaltet sind (Regler ist auf grün), dann laufen sie problemlos. Am nächsten Tag sind sie aber komischerweise wieder ausgeschaltet. Ich habe schon mal die zwei Routinen (Schlafen gehen und Sonnenuntergang) gelöscht und neu eingerichtet, aber das Problem bleibt bestehen. Habe auch einen Case aufgemacht, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ich habe die Routinen jetzt nochmal komplett gelöscht und neu eingerichtet. Ich werde dies die nächsten Tage beobachten, gestern abend ist der Effekt zumindest schonmal nicht eingetreten.
Hm, das ist seltsam. Hast du mal versucht für jede der Lampen eine einzelne Routine zu erstellen? Vielleicht hilft das ja schon.
Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung?