Philips Hue Sync Box unterbricht Synchronisation bei schwarzem Bild
Hallo zusammen,
ich habe eine Philips Hue Sync Box an einem AV-Receiver Ausgang angeschlossen. Dazwischen hängt noch ein HDMI-Splitter.
Wenn ich die Synchronisation einschalte, funktioniert diese wie gewünscht und auch dauerhaft. Wenn ich dann aber z.B. ein YouTube Video über mein AppleTV 4K sehe und dieses dann beende, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, und die YouTube Startseite erscheint. Die Synchronisation beendet sich dann und ich muss sie wieder manuell einschalten. Das passiert auch, wenn ich z.B. von dem AppleTV 4K auf die PlayStation als Quelle wechsele. Auch dann wird der Bildschirm zwischendurch schwarz und die Sync Box beendet die Synchronisation.
Ich habe schon alle möglichen Optionen bei der Sync Box für die automatische Steuerung ein- und ausgeschaltet. Auch die Kabel habe ich getauscht. Beim HDMI-Splitter wurden auch die verschiedenen Optionen probiert.
Ist das Verhalten „normal“ oder lässt sich etwas verändern, damit die Synchronisation auch bei einem schwarzen Bild weiterläuft?
Danke für einen Tipp!
2 Antworten
Wenn das Bild schwarz wird bzw. wenn die Quellen gewechselt werden, wird die Synchronisation kurz unterbrochen und läuft dann weiter. Ist zumindest bei mir so, wenn ich z. B. von TV (SAT-Receiver) auf Apple TV umschalte. Mag vielleicht daran liegen, dass ich die Sync Box und alles andere über eine Logitech Fernbedienung steuere, also die Sync App nie nutze. Ist aber nur ne Vermutung.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du die Quellen direkt mit der Sync Box verbindest?

Ist nur eine Vermutung, um auf die richtige Spur zu kommen.
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Du meinst, dass der Receiver ein Signal weitergibt? Ist es denn so gewollt, dass die Sync Box die Synchronisation unterbricht, wenn kein Signal kommt? Aber kann ich mal probieren und das Apple TV direkt anschließen.