Hallo zusammen,
ich habe heute in meiner Küche 2 Philips Hue Lightstrip Plus angebracht.
Hierbei sind aufgrund der Bauart des Abzugs diese auf Höhe der Schränke weiter weg von der Rückwand als auf der Höhe des Abzugs. Der linke Lightstrip funktioniert normal. Er wurde von links bis zum Abzug verlegt und um 33cm gekürzt. Der rechte Lightstrip wurde etwas gebogen, sodass er auch unter den Abzug geklebt werden konnte und ist 2m lang. Die Lightstrips sind jeweils in Aluminium Schienen mit einer Abdeckung aus durchsichtigem Plastik, zwecks Wasserspritzern usw.
Nach dem Anbringen ist mir jetzt der grüne Streifen unter dem rechten Lightstrip aufgefallen. Dieser ist nur in manchen Einstellungen sichtbar, bei sehr warmen oder kaltem weißen Licht sieht man ihn zB nicht. Dazwischen sieht man den grünen Streifen.

Vor der Montage haben wir den Lightstrip mehrmals in der Position hingehalten, um die optimale Position zu bestimmen. Dabei ist uns kein grüner Streifen aufgefallen. Jetzt im Nachhinein sieht man in den LEDs auch keinen Unterschied, sie sehen genauso aus wie die auf der linken Seite. Dennoch erscheint der grüne Streifen.

Woher kommt der grüne Streifen, und wie lasse ich den grünen Streifen verschwinden?
Viele Dank,
Gruß Moritz

Brunino47 beantwortete Frage 26. April 2020