Es war ein verregneter Oktober-Tag im Holland-Urlaub, als ich letztes Jahr mit meinem damals noch zwei Jahre alten Sohn sein erstes echtes LEGO-Set gekauft habe: Die City Straßenkehrmaschine. Mittlerweile sind noch ein paar Bausteine dazu gekommen und im Kinderzimmer ein kleiner Flughafen entstanden.
Und was soll ich euch dazu sagen? Mein LEGO-Fieber wurde neu geweckt. Gleichzeitig musste ich aber feststellen, dass es im Netz zwar viele YouTube-Kanäle und Blogs rund um das Thema LEGO und Bausteine gibt, sich viele davon aber auf die teuren Sets für Erwachsene konzentrieren, statt auf klassisches „Spielzeug“.
Doch genau das macht für mich einen Teil der Faszination aus. Grund genug also, einen eigenen Blog zu starten, den ihr ab sofort unter der einfachen Adresse Baustein.Blog finden könnt. Die ersten Inhalte sind bereits online und der Blog wartet nur auf euren ersten Besuch.
Falls ihr zuhause auch Nachwuchs im Alter von bis zu 10 Jahren habt, ist der Baustein.Blog ab sofort hoffentlich eine tägliche Anlaufstelle für euch. Ich möchte mich dort auf die kleinen Sets konzentrieren, mit denen auch noch richtig gespielt werden kann – und neben LEGO sollen auch DUPLO und andere Marken im Baustein.Blog zuhause sein.
Du konkurrierst dann ja praktisch mit dem Held der Steine (der übrigens auch Kindersets im Review hat). Das ist durchaus eine Herausforderung, die du dir da gestellt hast, ich drücke dir dafür die Daumen 🙂
Hallo Ansgar,
ich möchte wahrlich keine Konkurrenz für den Held sein, ich bin doch nicht wahnsinnig.
Er kann super Geschichten erzählen und quatschen, ich bin eher der Schreiberling. Natürlich gibts dort auch mal Kinder-Sets, aber zum großen Teil eben auch „Erwachsenenkram“.
Im Baustein.Blog möchte ich Familien eine Anlaufstelle geben, von den ganz kleinen Fans bis hin zu Mama und Papa. Warum? Weil ich eben selbst genau in dieser Situation bin.